50 3501 seit 20 Jahren Werklok in Meiningen

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

50 3501 seit 20 Jahren Werklok in Meiningen

Beitrag von Sven » 16.12.2006 18:59

Hallo zusammen!

Im Dezember 1986 wurde 50 3501 als Prüflok für die feuerlosen Dampfspeicherlokomotiven Typ "C" (FLC) zum Reichsbahnausbesserungswerk "Helmut Scholz" Meiningen umbeheimatet. Zum 20. Male jährt sich dieses Ereignis nun, so dass ich auf der Homepage des Meininger Dampflok Verein e.V. eine Bildergalerie mit Aufnahmen der Maschine online gestellt habe, die mir freundlicherweise von Eisenbahnfreunden aus nah und fern zur Verfügung gestellt wurden.

Direkt zur Galerie gehts mit Klick auf folgendes Bild :

Bild

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

50 3501 seit 20 Jahren Werklok in Meiningen

Beitrag von Bw Arnstadt » 18.12.2006 18:58

Hallo Sven,
schicke Bilderchen von der Werks 50'er...

Wenn ich ehrlich bin aht sie mir besser gefallen mit dem Mischvorwärmer...tut mir leid iss halt so ;)

Bis denne
Matthias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 50 3501 seit 20 Jahren Werklok in Meiningen

Beitrag von Sven » 18.12.2006 19:09

Bw Arnstadt hat geschrieben:Hallo Sven,
schicke Bilderchen von der Werks 50'er...

Wenn ich ehrlich bin aht sie mir besser gefallen mit dem Mischvorwärmer...tut mir leid iss halt so ;)

Bis denne
Matthias
Das ist ne Sache, die gut an den Biertisch passt *zaunspfahl* Wird mal Zeit... ;o)

Nee im Ernst, rein optisch gesehen gefällt mir die Nudelrolle besser, aber als 1. Reko-Lok der DR würde ihr der Mischvorwärmer eher zustehen. ;)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten