Seite 1 von 1

Nebenbahn Gotha - Kindel

Verfasst: 12.12.2009 10:22
von EDGE-Henning
Bis vor nicht allzulanger Zeit gab es eine Anschlussbahn von Gotha über Friedrchswerth zum Flugplatz und Truppenübungsplatz Eisenach-Kindel. Hat jemand zufällig ein Gleisbild-Schema vom Bahnhof am Flugplatz vorliegen?

Re: Nebenbahn Gotha - Kindel

Verfasst: 19.12.2009 15:49
von Sven
Hallo,

ein befreundeter Anwohner der Strecke hat dieses Schema hier zur Verfügung gestellt. Danke dafür!
Bild

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter?

Gruß
Sven

Re: Nebenbahn Gotha - Kindel

Verfasst: 19.12.2009 17:18
von EDGE-Henning
Ja, das hilft mir ungemein!

Dankeschön!!!

Re: Nebenbahn Gotha - Kindel

Verfasst: 20.12.2009 10:11
von Marko76
Hallo Henning,

ich kann dir noch das Buch von Harald Rockstuhl " Nessetalbahn-Kindelbahn " , erschienen 2005, empfehlen. Dort sind auch einige Fotos drin. Gibts bestimmt noch im Handel oder direkt beim Verlag. http://www.verlag-rockstuhl.de/
Da sind auch noch andere Bücher über die Thüringer Eisenbahnen zu haben.

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.

Re: Nebenbahn Gotha - Kindel

Verfasst: 20.12.2009 10:20
von EDGE-Henning
Das Gleisbild reicht mir :-)

Wenn ich mir zuviele Bücher kaufe, wird mein Buch eine Minusrechnung :-)

Es geht mir nur um den Kindelbahnhof allein. Ich konnte aber das besagte Buch schon mal durchblättern. Ist allerdings schon länger her.

Re: Nebenbahn Gotha - Kindel

Verfasst: 08.07.2017 22:14
von EDGE-Henning
Eventuell gibts Leute, die sich neben der Eisenbahn auch für die Luftfahrt interessieren. Dazu ein Tip:

Morgen, am Sonntag, dem 09.07.2017 ist die D-AQUI, die JU-52/3m der Lufthansa-Berlin-Stifftung in Eisenach (EDGE/EIB).

Die Flugzeiten:

Ankunft aus Kassel-Calden (EDVK/KSF): 11:45 Uhr
Erster Rundflug: 14:30 Uhr.
Zweiter Rundflug: 16:00 Uhr.
Abflug nach Erfurt-Weimar (EDDE/ERF): 17:30 Uhr.

Die Zeiten sind jeweils Lokalzeit.