Nebenbahn Gotha - Kindel

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
EDGE-Henning
Oberlokomotivführer
Beiträge: 229
Registriert: 19.11.2009 16:27
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Nebenbahn Gotha - Kindel

Beitragvon EDGE-Henning » 12.12.2009 10:22

Bis vor nicht allzulanger Zeit gab es eine Anschlussbahn von Gotha über Friedrchswerth zum Flugplatz und Truppenübungsplatz Eisenach-Kindel. Hat jemand zufällig ein Gleisbild-Schema vom Bahnhof am Flugplatz vorliegen?
NurLeser

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7829
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Nebenbahn Gotha - Kindel

Beitragvon Sven » 19.12.2009 15:49

Hallo,

ein befreundeter Anwohner der Strecke hat dieses Schema hier zur Verfügung gestellt. Danke dafür!
Bild

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter?

Gruß
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

EDGE-Henning
Oberlokomotivführer
Beiträge: 229
Registriert: 19.11.2009 16:27
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Nebenbahn Gotha - Kindel

Beitragvon EDGE-Henning » 19.12.2009 17:18

Ja, das hilft mir ungemein!

Dankeschön!!!
NurLeser

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2549
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Nebenbahn Gotha - Kindel

Beitragvon Marko76 » 20.12.2009 10:11

Hallo Henning,

ich kann dir noch das Buch von Harald Rockstuhl " Nessetalbahn-Kindelbahn " , erschienen 2005, empfehlen. Dort sind auch einige Fotos drin. Gibts bestimmt noch im Handel oder direkt beim Verlag. http://www.verlag-rockstuhl.de/
Da sind auch noch andere Bücher über die Thüringer Eisenbahnen zu haben.

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

EDGE-Henning
Oberlokomotivführer
Beiträge: 229
Registriert: 19.11.2009 16:27
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Nebenbahn Gotha - Kindel

Beitragvon EDGE-Henning » 20.12.2009 10:20

Das Gleisbild reicht mir :-)

Wenn ich mir zuviele Bücher kaufe, wird mein Buch eine Minusrechnung :-)

Es geht mir nur um den Kindelbahnhof allein. Ich konnte aber das besagte Buch schon mal durchblättern. Ist allerdings schon länger her.
NurLeser

EDGE-Henning
Oberlokomotivführer
Beiträge: 229
Registriert: 19.11.2009 16:27
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Nebenbahn Gotha - Kindel

Beitragvon EDGE-Henning » 08.07.2017 22:14

Eventuell gibts Leute, die sich neben der Eisenbahn auch für die Luftfahrt interessieren. Dazu ein Tip:

Morgen, am Sonntag, dem 09.07.2017 ist die D-AQUI, die JU-52/3m der Lufthansa-Berlin-Stifftung in Eisenach (EDGE/EIB).

Die Flugzeiten:

Ankunft aus Kassel-Calden (EDVK/KSF): 11:45 Uhr
Erster Rundflug: 14:30 Uhr.
Zweiter Rundflug: 16:00 Uhr.
Abflug nach Erfurt-Weimar (EDDE/ERF): 17:30 Uhr.

Die Zeiten sind jeweils Lokalzeit.
NurLeser


Zurück zu „Die Eisenbahn in Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast