Niedersachswerfen

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Bahnfreund » 21.12.2011 22:20

Der LE hat ja in letzter Zeit immer mal so einige Überraschungen parat. Gerne weiter so.

Die war ja nötig, seit in UN nur noch eine Gravita umhergeistert
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Marko76 » 31.12.2011 11:20

Hallo an die Südharzfraktion :wink: ,

es wäre nett und ich würde mich darüber freuen, wenn einer von euch mal regelmäßig nach den aktuellen Zuständen in UNIW schauen und ggf. ein paar Fotos machen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 31.12.2011 11:22

Also gestern sah es noch so aus wie auf Marcus seinen Fotos.

Güterwagen stehen keine rum. Sieht also noch schön aufgeräumt aus ;)

Gruß, Christoph
Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Netz-Kater » 31.03.2013 21:08

Hallo!

Mir ist grad mal so ein Dia aus dem Jahr 2005 vom Bahnhof Niedersachswerfen in die Hände gekommen, so daß ich das schon sehr weit nach hinten gerutschte Thema zum Bahnhof Niedersachswerfen mal wieder hervor hole.

Bild
628/928 547 am 26.Januar 2005 in Niedersachswerfen

Die Witterung war seinerzeit recht angemessen, was man ja im Moment nicht so richtig behaupten kann...

Gute Nacht, Thomas

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Netz-Kater » 01.02.2014 21:59

Hallo!

Hier mal ein Link nach DSO

Christof, der hier im Forum auch mal aktiv (Lokkutscher HSR) war hat etwas sehenswertes, weil seltenes eingestellt.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-6748778

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Marko76 » 02.02.2014 13:18

Hallo Thomas,

danke für den Link. Klasse Aufnahmen, die gefallen mir richtig gut :yup: . Schön mal wieder was aus der alten Heimat zu sehen.
Gips im Winter, da muss man aufpassen, dass man das weiße Zeug nicht verwechselt :rofl: .
Viele Grüße,
Marko.

Bahner+82
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2013 17:34

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Bahner+82 » 11.02.2014 21:19

:) [quote="südharzbahner"]

Hallo hier mal ein Hinweis zum Umbau Niedersachswerfen -
http://www.eba.bund.de/SharedDocs/Publi ... onFile&v=1

das ist die Seite des Eisenbahn - Bundesamtes.

-Gleis 3 ist wegen Oberbaumängel gesperrt
-Gleise 4 + 5 abstellgleise FWN ( Vorrat/ Wagen in Abstellung oder vom Eigentümer nicht verfügt)
_restgleise harren noch auf die Aufarbeitung durch Gleisbautrupp FWN (zur Zeit in Brandenburg Hafenbahn bzw. Altenburg beschäftigt)

grüsse Jens

Antworten