Pfingstdampf auf der Rennsteigbahn u. "schiefen Ebene"

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
50 622
Lokomotivheizer
Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2009 18:48
Wohnort: Franken, bei Nürnberg, KBS 860

Pfingstdampf auf der Rennsteigbahn u. "schiefen Ebene"

Beitrag von 50 622 » 02.06.2009 15:49

Servus,

zu Pfingsten pendelte bekanntermaßen die 94er von Stützerbach zum Bf Rennsteig. Nachdem wir am Vatertag den oberen Bereich abgegrast hatten, war am Samstag der "flache" Bereich in/um Stützerbach dran.

Klick zum Video

Auch Frauchen war nicht untätig:

Einfahrt in Bf Stützerbach:

Bild


"Preußischer" Sonderzug:

Bild


Nach dem Umsetzen geht's wieder bergauf:

Bild

Bild


Noch im Ortsgebiet:

Bild


Außerhalb geschlossener Ortschaft:

Bild


An der Rennsteigwiese:

Bild


Steilstreckentaugliche BR 213:

Bild


Am Sonntag zog es meine Angetraute dann vor, mit meinem besten Kumpel nocheinmal dorthin zu fahren, :keule: während es mich nach Neuenmarkt-Wirsb. verschlug:

Klick zum Video

Nach der zweiten Bergfahrt habe ich dann abgebrochen, um noch rechtzeitig den Clubsieg zusammen mit meinem Bruder feiern zu können!
:jubel: :yup: :jubel: :yup: :jubel:

Viel Spaß beim Ansehen!

Gruß
50 622

Antworten