Ausgeschottert, so schön war es noch 2002 im Werratal

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Ausgeschottert, so schön war es noch 2002 im Werratal

Beitrag von Jens Gießler » 28.03.2009 20:29

Aufbauend auf den Bericht mit dem Trommeleinsatz möchte ich auf einen früheren Einsatz von 52 8075 vor regulären Güterzügen erinnern. Im Februar 2002 standen Dienstags und Donnerstags jeweils 2 Schotterzüge von Bad Salzungen nach Eisenach bereit. Da in dieser Zeit der Rodelblitz unterwegs war, lag es nahe diese Züge mit Dampf zu bespannen, da 52 8075 ja unter dampf stand. Dank der Tips von Herrn Lohr :yup: konnte diese Aktion auf Video mehrmals festgehalten werden. Akkustisch jedesmal ein Erlebnis vom Feinsten :jubel: . Habe mir damals extra deswegen eine neue Videokamera zugelegt, da meine erste etwas in die Jahre gekommen war und einige Verschleißerscheinungen zu Tage traten. Getreu meinem Motto sind auch von dieser Aktion zwei Erinnerungsfotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Hat da von euch auch noch jemand Material davon?

Marksuhl im Februar 2002

Bild

Bild
Bild

Antworten