Seite 1 von 34

KBS 560 Naumburg - Saalfeld (Saalebahn/ 6305)

Verfasst: 14.09.2008 19:36
von John Henry
Hallo zusammen,

heute gibt es hier mal eine Rückschau auf ein paar Eindrücke aus dem Saaletal bei Saaleck, September 2008.
Beste Grüße an Holger!

151 136-9
Bild

V100 2335, Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA),
B'B' MaK 1966/1000382 V100 1350 PS ex DB 213 335
Bild

152 056-8
Bild

Eine unerkannt gebliebene 155er und 145-CL 005 (145 505-4)
Bild

Gruß
John Henry

Re: Strecke Saalfeld - Weißenfels (Saalbahn) KBS 560

Verfasst: 15.09.2008 12:32
von BR_132
Hallo John,

das sind sehr schöne Bilder. :yup:
Aber bitte nicht "September 2009". ;) :mrgreen:

Gruß Benjamin :wink:

Re: Strecke Saalfeld - Weißenfels (Saalbahn) KBS 560

Verfasst: 15.09.2008 20:34
von Der Elmer
Hallo in die Runde,

da häng ich mich mal mit zwei Bildchen ran. Was für ein Nachmittag: Top-Wetter, ein einigermaßen vernünftiges Motiv, und? Bei Sonnenschein fahren auf dem Streckengleis nach Weimar nur Fensterzüge *grmpf*. Dafür mindestens 4 Güterzüge auf die Saalebahn ?

Bild
143 169 rollt hier mit RB 16326 in den Bahnhof Großheringen.

Bild
Gegen 18:45 Uhr kam dann noch dieser Leerreisezug, vermutlich zum Abstellen nach Großheringen.

Die Veranstaltung schreit nach einer Wiederholung!
Danke noch mal an JHD fürs Kutschieren.

Gruß Holger

Re: Strecke Saalfeld - Weißenfels (Saalbahn) KBS 560

Verfasst: 15.09.2008 20:39
von Henning
Hmmm, als ich das letzte Mal dort war, fuhren noch E94 planmäßig mit Güterzügen nach Erfurt und die schnellen Reisezüge hießen Städteexpress, Städteschnellverkehr und Interzonenzüge :oops:

Re: Strecke Saalfeld - Weißenfels (Saalbahn) KBS 560

Verfasst: 15.09.2008 20:52
von Der Elmer
Henning hat geschrieben:Hmmm, als ich das letzte Mal dort war, fuhren noch E94 planmäßig mit Güterzügen nach Erfurt und die schnellen Reisezüge hießen Städteexpress, Städteschnellverkehr und Interzonenzüge :oops:
Ja, ja. immer rein in die Wunde! Bild

Re: Strecke Saalfeld - Weißenfels (Saalbahn) KBS 560

Verfasst: 15.09.2008 21:32
von Sven
Der Elmer hat geschrieben:Ja, ja. immer rein in die Wunde! Bild
Nich hoilen! *tröst* :roll:
Vielleicht findet Henning ja rein zufällig die Bilder von seinem letzten Besuch da. 8)

Re: Strecke Saalfeld - Weißenfels (Saalbahn) KBS 560

Verfasst: 16.09.2008 08:39
von John Henry
BR_132 hat geschrieben:Aber bitte nicht "September 2009". ;) :mrgreen:
Die großen Köpfe sind ihrer Zeit voraus ;)
Ich hab's geändert.

Gruß John Henry

Re: Strecke Saalfeld - Weißenfels (Saalbahn) KBS 560

Verfasst: 16.09.2008 13:13
von BR_132
Bild

Gruß Benjamin :wink:

Re: Strecke Saalfeld - Weißenfels (Saalbahn) KBS 560

Verfasst: 16.09.2008 14:48
von Jens Gießler
Henning hat geschrieben:Hmmm, als ich das letzte Mal dort war, fuhren noch E94 planmäßig mit Güterzügen nach Erfurt und die schnellen Reisezüge hießen Städteexpress, Städteschnellverkehr und Interzonenzüge :oops:
Gegen ein paar Fotos vom Städteexpress hätte ich auch nichts einzuwenden. Das war immer mein Starzug, vorallem der "Rennsteig" ab Meiningen, da sind wir immer in den Urlaub mitgefahren. --träum--
Noch mehr träum, mal mit zehn von diesen orangenen Wagen übern Rennsteig mit Dampf, ich würde sonstwas dafür geben.

Re: Strecke Saalfeld - Weißenfels (Saalbahn) KBS 560

Verfasst: 16.09.2008 15:47
von Marcel81
Jens Gießler hat geschrieben: Noch mehr träum, mal mit zehn von diesen orangenen Wagen übern Rennsteig mit Dampf, ich würde sonstwas dafür geben.
Mal mit träum: vorne dran ne 45. :jubel:

Ok, ne 44 täte es vielleicht auch.
Viele Grüße

Marcel