KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3134
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitragvon Jens Gießler » 16.01.2016 19:16

Auf dem Heimweg von Oberhof noch zwei Dunkelschneebilder auf der Gagenbahn.

Bild

Bild

Daumen drücken, das der Schnee bis nächste Woche zum Rodelnden Blitz liegen bleibt!!!! ;)
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7823
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitragvon Sven » 16.01.2016 19:44

Was? Schnee? Wo? :rofl:
Gib dem bissel Pulver da keinen Namen! :rofl: :rofl:

Grüßle
Sven 8) :mrgreen:

...freu mich auf nächste Woche, wenn nix mehr dazwischen kommt! :bier: :wink: :yup: :jubel:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3134
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitragvon Jens Gießler » 15.02.2016 19:48

Nun noch die paar Aufnahmen von der Gagenbahn. Die Durchfahrt von Benshausen war der nächste Stop.

Bild

Bild

Die Einfahrt in den neu gestalteten Bahnhof SM

Bild

Und die anschließende Ausfahrt. Ich hab versucht, den großen blauen Container aus dem Bild rauszunehmen.

Bild

Und am Abend ging es auch noch mal nach SM. Wann standen hier regulär so viele Fahrgäste am Bahnsteig?

Bild

Bild

Und mit Schwung und Krawall den Grasberg hoch. :jubel: :jubel:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2508
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: nicht mehr am Bahnhof UWK

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitragvon Bahnfreund » 15.02.2016 19:53

Die Tunnelausfahrt ist richtig geil :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

https://www.flickr.com/photos/142867622@N07/

René Krebs
Reichsbahn-Oberrat
Beiträge: 858
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitragvon René Krebs » 17.02.2016 22:51

Klasse Jens! :yup: :yup:

Das war schon geil letzten Sonntag mit der 41.

Hast mich übrigens auf dem Bahnsteigbild drauf :D . Das winkende Männchen neben dem rechten Fenster des rosa Hauses...

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3134
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitragvon Jens Gießler » 18.02.2016 16:20

Das ist ja lustig. Hättest dich mal gemeldet, dann hätte ich dich mal persönlich kennengelernt. :wink:
Bild

René Krebs
Reichsbahn-Oberrat
Beiträge: 858
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitragvon René Krebs » 18.02.2016 18:44

Ok, mach ich beim nächsten mal. :yup:

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3134
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitragvon Jens Gießler » 05.02.2017 09:51

Und der Rennsteigshuttle auf der Gagenbahn war mir auch ein Bild wert.

Bild

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2652
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitragvon Marcel81 » 10.04.2017 21:35

Guten Abend zusammen,

am Samstag gab es an der (fast) heimischen Schiene wiedermal ein schönes Schmankerl, ein Güterzug im Gagenland, wenns auch nur ein kleiner war. ;) Aber als Ng könnte man ihn durchgehen lassen. ;) Eigentlich war es ein Schotterzug, der seine Ladung unterwegs bei Steinbach-Hallenberg fallen lies.
Das beste an der Aktion war aber, das die Zuglok eine ehem. Meininger Maschine ist, sie also wohl schön öfter auf der Strecke war. :jubel: :jubel:

Pünktlich vor Ankunft des Zuges war auch ich in Schmalkalden und konnte so die Einfahrt am bestens restaurierten Empfangsgebäude fotografieren:
Bild

Danach setzte die Maschine um:
Bild

Vorm Stellwerk:
Bild

Bevor es wieder zurückgeht:
Bild

Nachdem ich mich durch das, von der langen Schrankenschließzeit verursachten, Chaos gekämpft hatte, konnte ich in Viernau noch ein Bild machen:
Bild

Weitere Bilder gibts gleich im KBS 570-Thread.

Grüßle

Marcel

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3134
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitragvon Jens Gießler » 10.04.2017 21:41

Danke Marcel, das du mich so würdig vertreten hast. Und natürlich Danke an Marian für die tolle Idee und das er uns immer auf dem Laufenden gehalten hat. :yup:
Bild


Zurück zu „Die Eisenbahn in Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast