KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)
- Sven
- Webhamster
Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)
Sieht klasse aus!
Viele Grüße
Sven
Viele Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Karsten, toll was du vorgelegt hast!! Aber die Glaskugel sagt, da kommt noch mehr in Kürze.....
Hallo zusammen,
Ich war, wegen der Aussicht auf drei 218, gestern auch mal in Emleben.
Leider blieb die 218 480 wegen Arbeiten an ihr in Gotha. Aber der Ersatz war auch nicht schlecht, denn gegen 11:45 Uhr betrat 295 076 die Bühne:
Bei den Rangierarbeiten entstanden einige Bilder, eins davon:
Nachdem der Leerzug im Bahnhof abgestellt war, fuhr die Lok wieder Lz nach Gotha zurück:
Etwas später betraten dann die beiden 218 die Bühne:
Und rangierten den Zug in zwei Teilen in den Anschluss:
Mal die 218 469 in groß:
Kurzzeitig standen beide Loks einträchtig nebeneinander:
Die 218 117 in groß, ihre Tage an dem Zug sind gezählt:
Zum Abschluss noch die andere Seite der 117:
Viele Grüße an alle Getroffenen und Tipgeber!!
Marcel
woher deine Glaskugel das weiß??? @Karsten: Sehr gute Vorlage!!!Jens Gießler hat geschrieben:Karsten, toll was du vorgelegt hast!! Aber die Glaskugel sagt, da kommt noch mehr in Kürze.....
Ich war, wegen der Aussicht auf drei 218, gestern auch mal in Emleben.
Leider blieb die 218 480 wegen Arbeiten an ihr in Gotha. Aber der Ersatz war auch nicht schlecht, denn gegen 11:45 Uhr betrat 295 076 die Bühne:
Bei den Rangierarbeiten entstanden einige Bilder, eins davon:
Nachdem der Leerzug im Bahnhof abgestellt war, fuhr die Lok wieder Lz nach Gotha zurück:
Etwas später betraten dann die beiden 218 die Bühne:
Und rangierten den Zug in zwei Teilen in den Anschluss:
Mal die 218 469 in groß:
Kurzzeitig standen beide Loks einträchtig nebeneinander:
Die 218 117 in groß, ihre Tage an dem Zug sind gezählt:
Zum Abschluss noch die andere Seite der 117:
Viele Grüße an alle Getroffenen und Tipgeber!!
Marcel
Hallo Marcel,
deine Bilder vom Freitag sind ebenfalls sehr schön und vor allem sehr abwechslungsreich
Viele Grüße,
Karsten
deine Bilder vom Freitag sind ebenfalls sehr schön und vor allem sehr abwechslungsreich
Viele Grüße,
Karsten
-
- Verkehrsminister
Fein, fein.... Ein "paar" Ergänzungen hab ich auch noch.
Bei meiner Ankunft in Emleben war ich ganz schön erstaunt, ca. 10 weitere Fotografen dort anzutreffen. Gruß in die Runde an dieser Stelle!!
Damit jetzt nicht 10 Mann das gleiche Foto von der Einfahrt machen, bin ich einfach ein Stück weit in Richtung Gotha bis kurz hinter die Autobahnbrücke, wo ich zu meiner Überraschung von einem Pärchen Falken begrüßt wurde, welche direkt unter der Brücke ihren Nachwuchs aufziehen.
Dann kam die Lz Fahrt mit einer anderen Lok als erwartet, dafür aber auch schön bunt.
Nun ging das große Rangieren los und so entstanden eine Menge an Möglichkeiten. Davon nur eine "kleine" Auswahl.
Am Bahnhofsgebäude dann der einzige Wolkenschaden des ganzen Tages, ich kann es verschmerzen.
Und auf dem anderen Gleis
Anschließend fuhr die Lok wieder Lz zurück nach Gotha und nicht viel später kam dann der Vollzug mit den beiden 218ern.
Und auch hier wurde wieder kräftig rangiert. Und jetzt sogar mit Statisten......
Man muß auch mal eine Pause machen, dachte bestimmt der ältere Herr.
Mal über den Zaun geschaut.....
Die volle Breitseite
Gruppenbild
Und der Leerzug kurz vor Gotha
Bei meiner Ankunft in Emleben war ich ganz schön erstaunt, ca. 10 weitere Fotografen dort anzutreffen. Gruß in die Runde an dieser Stelle!!
Damit jetzt nicht 10 Mann das gleiche Foto von der Einfahrt machen, bin ich einfach ein Stück weit in Richtung Gotha bis kurz hinter die Autobahnbrücke, wo ich zu meiner Überraschung von einem Pärchen Falken begrüßt wurde, welche direkt unter der Brücke ihren Nachwuchs aufziehen.
Dann kam die Lz Fahrt mit einer anderen Lok als erwartet, dafür aber auch schön bunt.
Nun ging das große Rangieren los und so entstanden eine Menge an Möglichkeiten. Davon nur eine "kleine" Auswahl.
Am Bahnhofsgebäude dann der einzige Wolkenschaden des ganzen Tages, ich kann es verschmerzen.
Und auf dem anderen Gleis
Anschließend fuhr die Lok wieder Lz zurück nach Gotha und nicht viel später kam dann der Vollzug mit den beiden 218ern.
Und auch hier wurde wieder kräftig rangiert. Und jetzt sogar mit Statisten......
Man muß auch mal eine Pause machen, dachte bestimmt der ältere Herr.
Mal über den Zaun geschaut.....
Die volle Breitseite
Gruppenbild
Und der Leerzug kurz vor Gotha
Auch sehr schön!
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
war ja am Freitag ein richtiges Treffen dort.
Schön mal wieder ein paar bekannte Gesichter getroffen zu haben.
Gruß Klaus
Schön mal wieder ein paar bekannte Gesichter getroffen zu haben.
Gruß Klaus