Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich.
Nachdem mir mein freies Wochenende mal wieder versaut wurde dank eines liebreizenden Kollegen bin ich gestern reichlich frustriert an die Strecke gefahren und zunächst sah es so aus, als ob der Frust bleiben würde.
Doch dank eines fleißigen Informanten kam ich dann doch noch zu einigen Aufnahmen.
Zunächst mal war ich in Rottleberode Süd, doch da tat sich nicht viel. Da bin ich dann wieder zurück zur Hauptstrecke und als erstes gings nach Bennungen. Mittlerweile füllten sich auch die Aussichten auf dem Handy-Infokanal.
Als erstes kam ein gemischter Zug aus einer Regenfront, die hinter mir her trieb, den hab ich aber ein wenig versemmelt. Dahinter kam ein für die Strecke typisches Fahrzeug, nur in ungewohnter Lackierung. Es befand sich auf dem Weg nach Delitzsch und hörte auf die Nummer 442 293
Aus der Gegenrichtung war es Zeit für den PbZ, und der kam dann mit 115 350 und einer ordentlichen Leine dran, und kaum war er durch, öffnete der Himmel seine Schleusen
Ich fuhr dann wieder zurück und wählte als nächstes den Bü zwischen Berga-Kelbra und Roßla, und es dauerte auch nicht lang, da kam der nächste Mischer von Nordhausen mit 185 163
Danach kam ein wunderschönes Objekt aus der Sonne, die 155 159
und der Nachschuß durchs Gebüsch
Zwischendurch fuhr ich nochmals nach Rottleberode, beim gewünschten Zug tat sich nix, aber ein anderer wurde von der Gravita bespannt, mehr dazu dann im entsprechenden Thema. Nach dessen Ankunft in Berga-Kelbra bin ich dort wieder zum Bahnhof, hier kam jetzt als interessantes die Hilfslok für einen liegengebliebenen Überführungszug von RailAdventure. Die Lok hört auf die Nummer 487 001 von SwissTraffic.
Ich fuhr dann zurück nach Nordhausen und traf mich mit Marko am ehemaligen Nzo, aber hier tat sich auch nichts mehr
, und so brachen wir nach einer guten Stunde schwatzen dann ab. War ein Fehler, denn das Objekt der Begierde kam dann tatsächlich noch
, während ich auf der Darrbrücke drüber fuhr, fuhr der Zug unter der Brücke durch. Also mit Vollgas auf nach Wipperdorf, und so gab es dann tatsächlich noch ein Bild der Fuhre. Die liegengebliebene Lok wurde zurückgelassen und die 487 001 übernahm die Traktion. Am Schluß hing noch die kalte 147 553
und der Nachschuß in die Sonne auf die 147 553
Danach ging es nach Hause mit gut gefüllten Chip.