ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2655
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitragvon Marcel81 » 18.08.2017 22:05

Nochmal guten Abend,

die interessanteste Bespannung des gestrigen Tages gab es in Dorndorf zu sehen. Die bestand aus der 221 145 von Bahnlogistik 24 aus Dresden. Die Lok hat eine sehr imposante Geschichte, wurde sie doch nach ihrer Ausmusterung nach Griechenland verkauft, von dort vor einige Jahren wieder zurückgeholt und u.a. mit neuen Motoren modernisiert.

Nach ein paar Rangierarbeiten stand der Zug recht fotogen an der Ladestraße am Sägewerk Dorndorf:
Bild

Die Lok nochmal in voller Schönheit:
Bild

Außerdem fand noch die Überführung einer V50 von Merkers nach Vacha statt, die ich auch noch fotografieren konnte:
Bild

Und auch nochmal die V50 in groß:
Bild

Viele Grüße, vorallem an Heiko, Markus und die Lokmannschaft der 221 :wink: :wink:

Heiko
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 961
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitragvon Heiko » 20.08.2017 20:34

Hallo

Hab da auch nochwas

Bild

Nachdem ich die 2. Übergabe fotografiert hatte konte ich noch ein Foto von der Überführung machen

Bild

In Dorndorf wartete ich auf der Brücke auf das Umsetzen vom Holzzug

Bild

und mal mit Brücke

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3145
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitragvon Jens Gießler » 21.08.2017 19:44

Sehr schön ihr Zwei!! :yup: Habt mich würdig vertreten!! :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7839
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitragvon Sven » 22.08.2017 07:34

Danke für die Bilder von der Heimatschiene! :yup:

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3145
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitragvon Jens Gießler » 12.10.2017 19:01

Heute wurde wieder mal ein voller Holzzug nach Dorndorf gefahren. Zuglok war die 241 353 der EBS. Von der Strecke konnte ich wegen Arztterminen keine Fotos machen, aber gerade noch rechtzeitig als der zweite Teil zur Fa. Krenzer gedrückt wurde war ich dann da. Und gelegentlich kam sogar die Sonne raus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke an die Tipgeber!! :yup:
Bild

Benutzeravatar
Anschlussbahner
Lokomotivführer
Beiträge: 162
Registriert: 14.09.2012 07:19
Wohnort: Vacha

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Beitragvon Anschlussbahner » 13.10.2017 07:51

Prima Jens - auf dich ist Verlass :yup:
Anschluss für die Güterbahn!


Zurück zu „Die Eisenbahn in Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste