KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
-
- Verkehrsminister
Re: Strecke Erfurt - Bebra (6340 / KBS 605)
Hallo zusammen,
am Freitag habe ich mal wieder nach dem IC 1853 gesehen, dieser ist allgemein recht pünklich bekannt. Doch diesmal kam an seiner Stelle erst mal dieses Gefährt:
Road & Rail Service Unimog U400
(Vielleicht hat er einen Stau auf der A4 umfahren )
... und dann das Objekt der Begierde bei abgründigstem Wetter.
181 211 (Lorraine)
(Anm.: leichte inhaltliche Korrekturen an der Wellblechbude)
Gruß
John Henry
am Freitag habe ich mal wieder nach dem IC 1853 gesehen, dieser ist allgemein recht pünklich bekannt. Doch diesmal kam an seiner Stelle erst mal dieses Gefährt:
Road & Rail Service Unimog U400
(Vielleicht hat er einen Stau auf der A4 umfahren )
... und dann das Objekt der Begierde bei abgründigstem Wetter.
181 211 (Lorraine)
(Anm.: leichte inhaltliche Korrekturen an der Wellblechbude)
Gruß
John Henry
angekommen war, zeigte sich in der Ferne auch schon die wie aus dem Ei gepellte 219er mit ihrem Zusatz-RE!
Hier traf ich das erste Mal auf nen Hobby-Kollegen, und es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein!
Sekunden später rollte das U-Boot auch schon durch den dichten Mastenwald...
Hier nochmal mit mehr Weitwinkel....
Danach ging's wieder ab in die Motorkutsche, dem Erfurter Güterbahnhof einen Besuch abstatten!
HBitte unauffällig folgen:
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 677#p20677
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 675#p20675
angekommen war, zeigte sich in der Ferne auch schon die wie aus dem Ei gepellte 219er mit ihrem Zusatz-RE!
Hier traf ich das erste Mal auf nen Hobby-Kollegen, und es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein!
Sekunden später rollte das U-Boot auch schon durch den dichten Mastenwald...
Hier nochmal mit mehr Weitwinkel....
Danach ging's wieder ab in die Motorkutsche, dem Erfurter Güterbahnhof einen Besuch abstatten!
HBitte unauffällig folgen:
Zuletzt geändert von uweb250 am 30.11.2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Startpunkt der Foto-Safari ist hier:
Am besten am Anfang anfangen...
Nach dem Besuch auf dem Erfurter Gbf
stand für mich dann der Höhepunkt des Wochenendes auf dem Plan!
Der RE nach Schweinfurt mit dem geliebten Russen!
Leider hatte ich die auserkorene Stelle nicht für mich allein, aber das gibt dem Bild auch nen gewisses Etwas!
Und da ich nur "zweiter Sieger" bei der Ankunft war, blieb mit eben auch nur die "zweite Wahl" beim Standpunkt, haha....
Nach kurzem Warten kam mit einigen Minuten Verspätung (verspäteter ICE) auch schon das Unheil in Form von ner Weißwurscht!
Der war grad vorbei, da sah ich was schickes Rotes vorn um die Ecke biegen, yeah, konnt's immer noch nicht glauben!!!
Aber bitte:
Doch, war also tatsächlich wahr!
Und das die Fuhre die Bezeichnung Regional-"Express" auch wirklich verdient hatte, seht Ihr hier:
http://www.myvideo.de/watch/7133015/232 ... n_28_11_09
es dürfen auch gern Kommentare und Bewertungen hinterlassen werden...
Nun aber schnell ab nach Hause, wobei bis hierher alles in 2,5h abgelaufen war!!!
Und wir schreiben 2009....
Nach nem Super Ausflug mit und den Kumpels zum Supercross in Chemnitz hab ich mich zum Sonntag nochmal aus'm Bettchen geschält...
Wollte wieder nach Bischleben, und hatte auch diesesmal Gesellschaft!
Leider auch wieder dieses sch.... Gegenlicht...
Naja, was soll's, nach kurzem Warten kam auch schon das U-Boot angeschippert, dank der Gesellschaft mit nem Ostzone-Kumpel auf'm Bild...
Mit kurzer Verspätung folgte im Blockabstand die zweite an diesem WE eingesetzte Ludmilla, 232 255-0.
Dann hatte ich mich leider ein wenig mit der Zeit vertan, und so fiel der Ausflug in den Thüringer Wald zur Rückleistung leider aus. Vom Tiger und dem ITL-Russen leider auch nirgendswo eine Spur....
Naja, dafür hatte ich dann aber Zeit für den Erfurter Glühweinmarkt!
Auch nicht schlimm, haha....
Hoffe der Ausflug hat ein wenig gefallen, auch wenn's sicher ein wildes rumgeklicke auf technisch nicht ganz optimalen Bildern war! Wollte das alles nur irgendwie zusammenhängend präsentieren!
Beschwerden bitte an mich....
Möchte aber unbedingt noch eine Sache loswerden:
Es gab bei DSO schon einige Aussagen, dass der RE mit der 219 leider nur mit ein paar Hanseln besetzt war.
Das verwundert sicher nicht, war es doch der erste Einsatztag, und an anderen Verbindungen auf dieser Strecke mangelt es ebenfalls nicht.
Aber vielleicht sollte man das Engagement von DB Regio für diese Lok und den Einsatz der 232er auch mit etwas anderem als Bildern von der Strecke würdigen!
Nämlich mit ner Fahrkarte für genau diese Züge! Ich für meinen Teil werd am WE die erste Runde nach Schweinfurt drehen, und dem U-Boot spät. übernächstes WE ebenfalls meine Aufwartung machen! Sonst stirbt irgendwann diese geile Sache, weil es sich nicht rechnet....
Und jeder Fuzzy schreibt dann Lobeshymnen, wie schön es doch war und wie schade dass doch jetzt alles geworden ist.
Wobei das Problem von Sonderfahrten bestens bekannt ist (Siehe die ganzen Gedanken hier im Forum zu Sonderzügen um Nordhausen herum, aber leider war keiner aus dem Forum in unserem Zug nach Sondershausen...)
Nicht böse gemeint, ist auch nur meine Meinung, aber die wollte ich einfach mal kund getan haben...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
mfg Uwe
Am besten am Anfang anfangen...
Nach dem Besuch auf dem Erfurter Gbf
stand für mich dann der Höhepunkt des Wochenendes auf dem Plan!
Der RE nach Schweinfurt mit dem geliebten Russen!
Leider hatte ich die auserkorene Stelle nicht für mich allein, aber das gibt dem Bild auch nen gewisses Etwas!
Und da ich nur "zweiter Sieger" bei der Ankunft war, blieb mit eben auch nur die "zweite Wahl" beim Standpunkt, haha....
Nach kurzem Warten kam mit einigen Minuten Verspätung (verspäteter ICE) auch schon das Unheil in Form von ner Weißwurscht!
Der war grad vorbei, da sah ich was schickes Rotes vorn um die Ecke biegen, yeah, konnt's immer noch nicht glauben!!!
Aber bitte:
Doch, war also tatsächlich wahr!
Und das die Fuhre die Bezeichnung Regional-"Express" auch wirklich verdient hatte, seht Ihr hier:
http://www.myvideo.de/watch/7133015/232 ... n_28_11_09
es dürfen auch gern Kommentare und Bewertungen hinterlassen werden...
Nun aber schnell ab nach Hause, wobei bis hierher alles in 2,5h abgelaufen war!!!
Und wir schreiben 2009....
Nach nem Super Ausflug mit und den Kumpels zum Supercross in Chemnitz hab ich mich zum Sonntag nochmal aus'm Bettchen geschält...
Wollte wieder nach Bischleben, und hatte auch diesesmal Gesellschaft!
Leider auch wieder dieses sch.... Gegenlicht...
Naja, was soll's, nach kurzem Warten kam auch schon das U-Boot angeschippert, dank der Gesellschaft mit nem Ostzone-Kumpel auf'm Bild...
Mit kurzer Verspätung folgte im Blockabstand die zweite an diesem WE eingesetzte Ludmilla, 232 255-0.
Dann hatte ich mich leider ein wenig mit der Zeit vertan, und so fiel der Ausflug in den Thüringer Wald zur Rückleistung leider aus. Vom Tiger und dem ITL-Russen leider auch nirgendswo eine Spur....
Naja, dafür hatte ich dann aber Zeit für den Erfurter Glühweinmarkt!
Auch nicht schlimm, haha....
Hoffe der Ausflug hat ein wenig gefallen, auch wenn's sicher ein wildes rumgeklicke auf technisch nicht ganz optimalen Bildern war! Wollte das alles nur irgendwie zusammenhängend präsentieren!
Beschwerden bitte an mich....
Möchte aber unbedingt noch eine Sache loswerden:
Es gab bei DSO schon einige Aussagen, dass der RE mit der 219 leider nur mit ein paar Hanseln besetzt war.
Das verwundert sicher nicht, war es doch der erste Einsatztag, und an anderen Verbindungen auf dieser Strecke mangelt es ebenfalls nicht.
Aber vielleicht sollte man das Engagement von DB Regio für diese Lok und den Einsatz der 232er auch mit etwas anderem als Bildern von der Strecke würdigen!
Nämlich mit ner Fahrkarte für genau diese Züge! Ich für meinen Teil werd am WE die erste Runde nach Schweinfurt drehen, und dem U-Boot spät. übernächstes WE ebenfalls meine Aufwartung machen! Sonst stirbt irgendwann diese geile Sache, weil es sich nicht rechnet....
Und jeder Fuzzy schreibt dann Lobeshymnen, wie schön es doch war und wie schade dass doch jetzt alles geworden ist.
Wobei das Problem von Sonderfahrten bestens bekannt ist (Siehe die ganzen Gedanken hier im Forum zu Sonderzügen um Nordhausen herum, aber leider war keiner aus dem Forum in unserem Zug nach Sondershausen...)
Nicht böse gemeint, ist auch nur meine Meinung, aber die wollte ich einfach mal kund getan haben...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
mfg Uwe
Zuletzt geändert von uweb250 am 30.11.2009 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Da mich im Moment einige familiäre Verpflichtungen abhalten, in den Thüringer Süden zu jagen, freu ich mich erstmal mehr über den schönen geilen Bildbericht.
Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen oder Wochen auch nochmal ins Geschehen eingreifen - denn die Bergfahrt mit der Ludmilla juckt mir doch derb in den Fingern und in der Nase - und die Ohren dazu allemal
U-Boot fahren muß auch noch sein.
Am besten früh in Leinefelde starten - einen Umlauf nach Schweinfurt mitfahren und abends wieder zurück nach Leinefelde.
Bin mal gespannt, welche Ludmillas doch noch ins Geschehen eingreifen - die 571 wär mein Wunschkandidat - da sie schon eine ewige Thüringerin ist
Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen oder Wochen auch nochmal ins Geschehen eingreifen - denn die Bergfahrt mit der Ludmilla juckt mir doch derb in den Fingern und in der Nase - und die Ohren dazu allemal
U-Boot fahren muß auch noch sein.
Am besten früh in Leinefelde starten - einen Umlauf nach Schweinfurt mitfahren und abends wieder zurück nach Leinefelde.
Bin mal gespannt, welche Ludmillas doch noch ins Geschehen eingreifen - die 571 wär mein Wunschkandidat - da sie schon eine ewige Thüringerin ist
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
am Freitag gab es beim Warten auf den 232 RE diese Überraschung:
41 1144, 11.12.2009
Gruß
John Henry
am Freitag gab es beim Warten auf den 232 RE diese Überraschung:
41 1144, 11.12.2009
Gruß
John Henry
Na die Überraschung hast du doch sehr schön umgesetzt, die Bildbearbeitung macht`s
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
Was ist denn das für ein Wagenpark?
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Hallo Sven, ich habe mal geschaut, was von den Anschriften lesbar ist:
- IGE Dampflokbegleitwagen Nr. 1
- Buffet
- ???
- 4925? Erf
also im Prinzip die ersten Wagen dieses Zuges:
http://img192.imageshack.us/img192/4677/dsc02851714.jpg
Gruß jhd
- IGE Dampflokbegleitwagen Nr. 1
- Buffet
- ???
- 4925? Erf
also im Prinzip die ersten Wagen dieses Zuges:
http://img192.imageshack.us/img192/4677/dsc02851714.jpg
Gruß jhd
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Das sind doch unsere guten alten Bekannten:
Die beiden Schnellzugwagen aus Meiningen, der Bufettwagen der IGE aus dem Thüringenzug und der Begleitwagen der IGE.
Der Zug kam heute wieder von seinem Einsatz aus dem Harz zurück, wo er die letzten 4 Tage war und wo ich die Hinfahrt etwas begleitet hatte und der Marcus übernommen hatte.
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... &start=630
Die beiden Schnellzugwagen aus Meiningen, der Bufettwagen der IGE aus dem Thüringenzug und der Begleitwagen der IGE.
Der Zug kam heute wieder von seinem Einsatz aus dem Harz zurück, wo er die letzten 4 Tage war und wo ich die Hinfahrt etwas begleitet hatte und der Marcus übernommen hatte.
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... &start=630
MfG aus dem Südharz, Falk
- Sven
- Webhamster
Na dann ist alles klar!
Das erklärt auch, warum die Wagen von der Hörseltalbahn in Meiningen abgeholt wurden.
Das erklärt auch, warum die Wagen von der Hörseltalbahn in Meiningen abgeholt wurden.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs