KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von Bahnfreund » 22.06.2009 23:12

Hallo Leute.

Heute war auf dieser Strecke russischer Großkampftag, was wohl in dieser Form nicht so oft mehr vorkommen wird.
Aber der Reihe nach.

Nach dem frühmorgendlichen Umleiter gab es einen Militärzug nach Sondershausen zu fahren. Leider ließ mich das Wetter da arg im Stich :motz:
Bild

Als nächstes fuhr ich heute nachmittag nach Kleinfurra, um den nachmittäglichen Umleiter zu verhaften. Nach einem längeren Gespräch mit der Dame vom Stellwerk ging es dann los. Aber statt des erwarteten Mischers kam erstmal der Rapszug von Ebeleben geführt von der 233 040, am Schluß half 233 636
Bild

Dann eine knappe halbe Stunde später kam dann der Mischer mit einer Stunde Verspätung, diesmal aber sehr gut ausgelastet
Bild

Dann habe ich die Lz-Fahrende 232 022 Richtung Nordhausen verpaßt

Am heutigen Abend kam dann der kleine "Starzug" 52609 mit der 232 416 in Richtung Erfurt
Bild

Wenn ich gewußt hätte, daß die entgegenkommende Sonderleistung in Kleinfurra auf die Kreuzung wartet, hätte ich dort Stellung bezogen, aber so kam es anders. Hier bei der Einfahrt in Wolkramshausen
Bild

Da der Zug hier die nächste Kreuzung abwarten mußte, bin ich nach Werther gefahren, ihn nochmal zu verhaften
Bild

Dabei kam dann die seltene Begegnung mit einer anderen Ludmilla zustande, dies war die 232 022, die wieder Lz Richtung Erfurt fuhr
Bild

Zu guter Letzt kam dann auch die 232 569 wieder Lz nach Erfurt, natürlich auch noch mal ein Bild gemacht
Bild

Videos hab ich auch wieder gemacht, müssen aber noch bearbeitet werden. Alles in allem war das heute mal Action satt, da wußte man heute gar nicht, wo man anfängt.
Danke auch an die fleißigen Vormeldungen. :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von südharzbahner » 23.06.2009 09:14

Eckaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrt , ich glaub die Russ´n sind da !

Mojn Falk ,

da hast du aber eine sehr gute Ausbeute gehabt und auch klasse umgesetzt . Die Ausfahrt von Kleinfurra gefällt mir sehr gut . :yup: :yup: :yup: Es war auch klar , daß wieder einer mit im Bild rum turnen muß , wie der Kamerad von der Lufthansa auf Bild 3 . :rofl: Ich hatte gestern nicht so das Glück , war meist zur falschen Zeit am falschen Ort . :mauer: Eigentlich wollte ich ja auch nach Schate kommen , aber das hätte für den Rüdersdorfer nicht mehr gerreicht , allerdings hats für´s Gerwerbegebiet auch nicht mehr gereicht . Aber das eigentliche Leckerlie bekommen wir ja am Donnerstag . :jubel:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von John Henry » 23.06.2009 09:32

Hallo Falk,

topfit! :yup: :yup:

Das hat sich gelohnt.
Holt mich mal ins Boot, was ist denn am Do zu erwarten?

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von Bahnfreund » 23.06.2009 11:16

John Henry hat geschrieben:
Das hat sich gelohnt.
Holt mich mal ins Boot, was ist denn am Do zu erwarten?

Gruß
John Henry
Am Donnerstag soll laut Fahrplan der LEG-Zug verkehren. An sich eigentlich nichts besonderes mehr auf der Strecke, aber in der momentanen Situation schon, denn alle Züge von Deuna Richtung Halle werden weiträumig umgeleitet. Das eigentliche Schmankerl ist aber, das der Zug von einer E 94 gezogen wird, und die Ludmilla hängt am Ende.

Der Fahrplan ist auch anders als sonst:
Deuna ab 10.18
Nordhausen 10.57/ 11.02
Sangerhausen 11.37
Riestedt 11.47/ 12.21 mit Umsetzen E-Lok
Sangerhausen 12.29
Oberröblingen 12.36

Weiter verkehren die Umleiter Nordhausen - Erfurt und mögliche Sonderleistungen sind nicht auszuschließen.

Danke für euer Lob. :D
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von südharzbahner » 23.06.2009 11:44

Angeblich soll die Ludmilla diese Woche nicht mehr mit am Zug hängen . Es handelt sich um die E94 052 der LEG . Die Lok setzt allerdings schon Sangerhausen an die andere Seite .
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von John Henry » 23.06.2009 12:08

Danke für die Info, toi toi toi!

Und ich komme nicht an die Strecke... :motz:

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von Bahnfreund » 23.06.2009 14:36

Wir werden versuchen, das Beste draus zu machen. :lol: :mrgreen:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von BR_132 » 23.06.2009 17:50

sehr schön :yup:
wollte eigentlich mal am Do in Werratal aber das ist schon besser :D
morgen ist dann letzter Schultag und dann habe ich 6 Wochen Zeit mal da runter zu gehen ;)
also schaue ich mal bei euch oben vorbei
Gruß Ben :wink:

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von NES » 23.06.2009 18:03

BR_132 hat geschrieben: morgen ist dann letzter Schultag und dann habe ich 6 Wochen Zeit mal da runter zu gehen ;)
Glückspilz, ich habe die Woche noch zwei Referate + eine Klausur... Dann sind es noch vier Wochen bis zu dem Tag der schon lange ersehnt wird :mrgreen:

Gruß
Tobias

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von Andreas Goltz » 23.06.2009 18:08

Hallo,

da Falk ja schon mal mit seinen Fotos vorgelegt hat, möchte ich meine Ausbeute vom heutigen Vormittag beisteuern. Gleich früh morgens ging es los nach Kühnhausen. Um 06:30 Uhr war der Leerzug aber schon eingetroffen; die von der EBSG genutzte Eichholz Eivel My 1125 "Ketty" war bereits umgesetzt.

Bild


Auch Yatan wollte wieder mal vor einer Lok abgelichtet werden. Gern geschehen.

Bild


Weiter ging es nach Ringleben, um den Staubgutzug von Bitterfeld nach Schartzfeld (???) zu erwischen. Die RBB 133 (aka 212 909) nahm die Steigung Richtung Henschleben problemlos. 08:05 Uhr

Bild


Die RBB hatte noch einen Kreuzungshalt in Straußfurt und Wasserthaleben. So erwischte ich sie problemlos noch einmal beim BÜ kurz vor Niederspier. 09:22 Uhr

Bild


Am Schrankenposten erwartete ich den verspäteten Güterzug aus Nordhausen nach Engelsdorf. Der Zug wurde bis nach Erfurt von 232 416 befördert. 10:18 Uhr

Bild


Zurück ging es nach Wasserthaleben, wo erwartungsgemäß der Güterzug warten mußte.

Bild


Kurzfristig wurde noch ein Bauzug vorgemeldet. Also schnell zur Brücke im Helbetal bei Bliederstedt. Nach kurzem Warten kam der DGT-Bauzug herangedröhnt. 10:55 Uhr

Bild


Am Ende fuhr ich zurück nach Kühnhausen, wo ich den Bauzug nochmals bei der Ausfahrt erwischte. Das eigentliche Ziel kam kurz darauf aus dem Anschluß der Fa. KIMM gefahren - der zweite Teil des Kieszuges. 11:56 Uhr

Bild


Für mich war dann der Vormittag an der KBS 601 zu Ende.


Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Antworten