Die Suche ergab 552 Treffer

von Holger Schäfer
17.04.2018 20:05
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 165
Zugriffe: 6339

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo Jens, schön, dass du zeigst was ich im Hauptbahnhof verpasst habe :wink: Als wir mit der Straßenbahn dort ankamen, war wegen eines Feuerwehreinsatzes gerade der Zugang gesperrt, also sind wir weiter zum Straßenbahnmuseum. Noch ein paar Bilder aus dem Elbtal Nach dem Dampfloktreffen ging es es ...
von Holger Schäfer
08.04.2018 19:26
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 165
Zugriffe: 6339

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo Jens, eigentlich wollte ich früher in Altstadt raus, aber es gab einiges zu sehen. Auf meinem Plan stand Elli in Pirna und eventuell auch die Ausfahrt des Sonderzuges nach Berlin. Von der VVO-Fahrt habe ich nur ein schlechtes Bild aus Altstadt. Leider halten sich die Fotomöglichkeoten vom Bw a...
von Holger Schäfer
07.04.2018 20:13
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: 10. Dresdner Dampfloktreffen
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Re: 10. Dresdner Dampfloktreffen

Nun die Fortsetzung mit den Reichsbahndieseln, die an der Schiebebühne abgestellt sind Los geht es mit 120 338 https://abload.de/img/dsc_3275u5ss5.jpg Daneben abgestellt 130 002 https://abload.de/img/dsc_327651sm2.jpg 102 188, eine V23 Baujahr 1970 https://abload.de/img/dsc_3279ueszv.jpg Der Blick ü...
von Holger Schäfer
06.04.2018 20:26
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: 10. Dresdner Dampfloktreffen
Antworten: 8
Zugriffe: 90

10. Dresdner Dampfloktreffen

Hallo zusammen, momentan stecke ich mal wieder in Sachsen und bevor es im Elbtal weitergeht, zeige ich erst einmal Bilder vom Dresdner Dampfloktreffen. Bei den letzten Besuchen Regen, heute strahlender Sonnenschein. Nachteil: Haus 1, das Zentrum der Veranstaltung, liegt im Gegenlicht. Aber Fotografi...
von Holger Schäfer
05.04.2018 20:26
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 165
Zugriffe: 6339

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo zusammen, seit Dienstag "lagern" wir wieder in Königstein. Jetzt mal ein paar Bilder von heute. Los ging es traditionell mit der Fotorunde beim Brötchenholen. Glücklicherweise sind noch ein paar Knödel für CD Cargo unterwegs. So auch 372 007 mit Kesseln gen Dresden https://abload.de/...
von Holger Schäfer
29.03.2018 09:33
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha
Antworten: 216
Zugriffe: 40690

Re: Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha

Hallo Jens,

mal wieder schöne Bilderbogen aus Gotha.

Zeit zurückdrehen (auch bildlich) funktioniert nicht, Motive muss man sehen :yup: . Und in der vergangenen Zeit waren die Wagen auch nicht blankgeputzt.
von Holger Schäfer
26.03.2018 10:47
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Mit blau-beiger V100 nach Treysa
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Mit blau-beiger V100 nach Treysa

Hallo zusammen, am samstag gab es einen Sonderzug von Koblenz nach Treysa, der mit 212 372 bespannt war. Von Limburg aus ging es für mich auf die Reise https://abload.de/img/dsc_2173oludb.jpg etwas Planbetrieb: 143 231 stellt die RB nach Frankfurt bereit https://abload.de/img/dsc_2175emu74.jpg dann ...
von Holger Schäfer
06.03.2018 20:01
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Antworten: 490
Zugriffe: 11176

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Interessante Fotostelle mit interessantem Verkehr :yup:
von Holger Schäfer
06.03.2018 19:56
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 165
Zugriffe: 6339

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo Alex, tolle Bilder von einer meiner Lieblingsstrecken. Sind die Knödel auch im Güterverkehr von den Vectrons abgelöst? Hatte gehofft wenigstens da noch ein paar im April fotografieren zu können. Nächstes Jahr, Anfang April Forentreffen :bier: Die Idee gefällt mir. :yup: :mrgreen: Wenn sich das...

Zur erweiterten Suche