Die Suche ergab 629 Treffer

von Holger Schäfer
30.05.2021 18:53
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Bunt gemischt im Westerwald
Antworten: 73
Zugriffe: 22331

Re: Bunt gemischt im Westerwald

Heute vormittag erhielt ich die Nachricht, dass Holz von Ransbach-Baumbach nach Limburg transportiert werden sollte, also - auf nach Siershahn. Dort standen schon einige Wagen mit Holz, aber eine Lok war nicht zu sehen. Also mal nach Ransbach. Dort wurden gerade die letzten beiden Wagen rangiert htt...
von Holger Schäfer
15.05.2021 17:18
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Lahntal am Abend
Antworten: 346
Zugriffe: 63690

Re: Lahntal am Abend

Hallo zusammen, Am Morgen des Männertag war es neblig bei uns, also hab ich mich für den Kalkzug von Ludwigshafen auf den Weg nach Fürfurt gemacht VT 293 war als 24817 auf dem Weg nach Fulda https://abload.de/img/01_dsc_4945mkjwv.jpg VT 288 und 292 waren auf den Ansturm der Radfahrer vorbereitet htt...
von Holger Schäfer
09.05.2021 20:07
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Bunt gemischt im Westerwald
Antworten: 73
Zugriffe: 22331

Re: Bunt gemischt im Westerwald

Hallo zusammen, heute ging es mal wieder an die Oberwesterwaldbahn nach Nistertal https://abload.de/img/01_dsc_4879pfkqf.jpg nach Alpenrod mit Blick auf Enspel https://abload.de/img/01a_dsc_4886qtk3p.jpg https://abload.de/img/02_dsc_4892nfkh8.jpg https://abload.de/img/03_dsc_4896agkrw.jpg und Büding...
von Holger Schäfer
10.04.2021 19:57
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Lahntal am Abend
Antworten: 346
Zugriffe: 63690

Re: Lahntal am Abend

Hallo zusammen, hier ist ma wieder etwas Staubwischen angesagt, aber das letzte Jahr habe ich mich mehr im Westerwald rumgetrieben. Seit Ostern ist die Strecke über den Taunus von Limburg nach Frankfurt wegen Bauarbeiten gesperrt. Da in Limburg aber einiges an Gütern im Ausgang ist, gibt es Umleiter...
von Holger Schäfer
09.01.2021 18:20
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Bunt gemischt im Westerwald
Antworten: 73
Zugriffe: 22331

Re: Bunt gemischt im Westerwald

Hallo zusammen, es ist an der Zeit mal wieder Staub zu wischen :oops: und ein paar Bilder aus der näheren Umgebung zu zeigen. Im hohen Westerwald gibt es mal wieder Schnee und heute endlich auch noch Sonne dazu. Also sollte noch ein Ausflug zum Schlittenfahren steigen, bevor die Region ab Montag für...
von Holger Schäfer
09.08.2020 13:53
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 179
Zugriffe: 43713

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo zusammen, so wie es aussieht muss ich mich mal wieder melden :oops: . Bei der Gelegenheit kann ich hier mal Staub wischen. Anfang Juli waren wir mal wieder zwei Wochen in Königstein. Dabei sind natürlich auch viele Bilder entstanden. 186 364 der HSL mit ansprechender Färbung https://abload.de/...
von Holger Schäfer
03.11.2019 19:11
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Bunt gemischt im Westerwald
Antworten: 73
Zugriffe: 22331

Re: Bunt gemischt im Westerwald

Hallo zusammen, mal wieder was aktuelles aus dem Westerwald. Die Class 66 verkehrt aktuell mit 2 Plänen in Westerwald und auch Lahntal. Mittlerweile gehören auch die Tonzüge zu ihrem täglichen Brot. Vergangenen Dienstag stand die Unterwesterwaldbahn auf dem Plan, allerdings hielt sich der goldene Ok...
von Holger Schäfer
11.08.2019 19:46
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 179
Zugriffe: 43713

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo zusammen, jetzt noch etwas Elbtal vom letzten Sonntag nachmittag. https://abload.de/img/dsc_5218pqke4.jpg RE 5278 von Litomerice mesto nach Dresden https://abload.de/img/dsc_5226d4k95.jpg 146 013 https://abload.de/img/dsc_5231htjbr.jpg 189 019 unterwegs für die Autoindustrie (Container von Con...
von Holger Schäfer
03.08.2019 19:15
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 179
Zugriffe: 43713

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Zusammenfassung vom Mittwoch: bei der morgendlichen Bäckerrunde kam erst mal 146 013 vorbei https://abload.de/img/dsc_36078ljaf.jpg gefolgt von Tedik am 259 https://abload.de/img/dsc_3620whk0n.jpg https://abload.de/img/dsc_36239nk5h.jpg Später ging es nach Pirna: Überraschung, noch mal 2 Städtebahn-...
von Holger Schäfer
29.07.2019 21:11
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 179
Zugriffe: 43713

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

Hallo zusammen, wir sind wieder da - im Elbsandsteingebirge 8-) Bilder sind auch schon entstanden. Gestern haben wir schon den Königstein erklommen, wo vom Blitzeichenplateau diese Aufnahme entstand https://abload.de/img/dsc_2706bukgc.jpg Abends bin ich nochmal nach Bad Schandau https://abload.de/im...