Die Suche ergab 2676 Treffer

von Jens Gießler
Gestern 07:23
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: [6340] Halle (Saale)–Erfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: [6340] Halle (Saale)–Erfurt

Ein phantastischer Zug!!! :jubel: :jubel: Und diese Kombination beim Werraplandampf einmal über den Berg von Meiningen nach Arnstadt....... ich träum weiter :P
von Jens Gießler
18.05.2018 20:38
Forum: Modellbahnecke
Thema: Harz ´87
Antworten: 108
Zugriffe: 33765

Re: Harz ´87

Meine Güte!! :shock: :shock: Alter Schwede!! Ganz, ganz großes Kino!! Jeder, der schon mal selbst an seiner Anlage gebaut hat, kann beurteilen, was da für eine Menge an Arbeit, Enthusiasmus, Geduld, Durchhaltevermögen und vor allem KÖNNEN drin steckt. :yup: :yup: Kann mich Sven nur anschließen, ich ...
von Jens Gießler
18.05.2018 08:31
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Nohab, Balaton und Piroschka
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Re: Nohab, Balaton und Piroschka

Hallo Marcel, sehr schön!! :yup: :yup: Aber ich vermiß ein wenig was von der schönen Landschaft und den schönen Mädels in Ungarn.....? :mrgreen: :mrgreen: Ich hoff da auf Teil 2. ;)
von Jens Gießler
15.05.2018 21:36
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2333
Zugriffe: 276219

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

In den letzten Zügen liegt der Raps von Oberrohn. Zeit noch mal ein Bild zu machen, da kam der Kieszug gerade noch rechtzeitig. https://abload.de/img/2018_05_14025p1ubw.jpg https://abload.de/img/2018_05_1405121utj.jpg Ein Naturschauspiel ganz anderer Art (es gibt nicht nur Störche im Tale der Werra....
von Jens Gießler
14.05.2018 19:50
Forum: Foto- Ecke
Thema: Die Störche im Werratal
Antworten: 173
Zugriffe: 15606

Re: Die Störche im Werratal

Letzten Freitag hab ich dann noch mal paar größere Fotos gemacht. Den Anfang macht das Nest in Grimmenthal. Diesmal der Blick in Richtung Süden https://abload.de/img/2018-05-11001203qnqdc.jpg Blick Richtung Westen, man kann gut erkennen, das es auf den Rand und nicht mittig gebaut wurde. https://abl...
von Jens Gießler
13.05.2018 20:13
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2333
Zugriffe: 276219

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Gestern fand die große Rundfahrt anläßlich 75 Jahre 44 1486 statt. Bin bei dem schönen Wetter dann doch mal an die Strecke. Wenn auch das erste Bild auf der Oberhofer Schiene entstanden ist, häng ich es der Vollständigkeit halber hier mit dran. Auf der Brücke in Gräfenroda wurde lange unsere Geduld ...
von Jens Gießler
13.05.2018 11:55
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
Antworten: 1391
Zugriffe: 165562

Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)

In den letzten Tagen sind an der Magistrale auch ein paar Fotos entstanden. Wobei man allerdings sagen muß, der Verkehr ist weitestgehend sehr sehr mau. Außer den üblichen Weißwürschten und Silberhamstern ist tagsüber kaum was anderes gefahren. Erster Anlaufpunkt war das Storchennest in Mechterstädt...
von Jens Gießler
10.05.2018 20:02
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: ICE Neubaustrecke Erfurt-Lichtenfels
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: ICE Neubaustrecke Erfurt-Lichtenfels

hervorragend, hier zahlt sich der Heimatbonus doch wieder aus. Ich wüßte nicht, wo ich da hin sollte..... ;)
von Jens Gießler
10.05.2018 11:27
Forum: Foto- Ecke
Thema: Die Störche im Werratal
Antworten: 173
Zugriffe: 15606

Re: Die Störche im Werratal

Gestern haben wir eine Radtour über den Werratalradweg von Reurieth bis Wernshausen gemacht. Wir haben unterwegs zwei neue Nester entdeckt, die beide erst ganz neu sind. Anbei zwei Handyfotos, werde dann zeitnah noch mal hinfahren und mit der großen noch mal ein paar Aufnahmen machen. Das erste ist ...

Zur erweiterten Suche