Die Suche ergab 2650 Treffer

von Jens Gießler
Gestern 19:10
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2316
Zugriffe: 267957

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Da sind doch heute unverhofft schon wieder Bilder entstanden. Die 18 201 hatte Probefahrt nach Eisenach und zurück. Hab sie dann nach der Arbeit am Seeblick erwartet, da man ja Tv von Eisenach gefahren ist und das Motiv da ganz gut paßt. ;) Und nach dem vielen Weiß die letzten Tage beginnt die vorhe...
von Jens Gießler
Gestern 18:16
Forum: Foto- Ecke
Thema: Die Störche im Werratal
Antworten: 170
Zugriffe: 14112

Re: Die Störche im Werratal

In Breitungen ist die Webcam wieder online.
https://www.rsbreitungen.de/index.php/schulleben-aktuell/webcam-storchennest

Und In Slz die haben eine neue Adresse
http://solewelt.de/Storchennest-Bad-Salzungen
von Jens Gießler
24.04.2018 19:59
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)
Antworten: 227
Zugriffe: 65750

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

So nun der Rest der Veranstaltung von mir. So früh am Morgen fährt man total im Gegenlicht, meine erste Station war Kaiseroda. Eigentlich wollte ich das Storchennest mit einbinden, aber es geht irgendwie nicht. :motz: Dann eben diese Variante https://abload.de/img/2018_04_21152ieu86.jpg Alles was da...
von Jens Gießler
24.04.2018 19:49
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2316
Zugriffe: 267957

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Das Gebäude ist so marode, das nur noch das Untergeschoß zu retten war. Soll wieder aufgebaut werden und gibt Bürogebäude der Wohnungsbaugesellschaft von Bad Salzungen.
von Jens Gießler
24.04.2018 18:25
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2316
Zugriffe: 267957

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Da wollen wir den Markus nicht länger warten lassen. Ich war natürlich am Samstag auch unterwegs. Mußte mich aber erst mal durch die Kalibilder kämpfen und kann euch das jetzt erst zeigen. Wenn man schon mal zu einer Werktätigen freundlichen Zeit fährt, muß man das auch ausnutzen. Also bin ich am Sa...
von Jens Gießler
24.04.2018 17:26
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)
Antworten: 213
Zugriffe: 53541

Re: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)

Natürlich bin ich nicht wegen den Gravitas oder den HLG Loks ins Kalirevier. ;) Sondern da fährt ja ab und zu auch noch ne richtige Lok!! :mrgreen: :mrgreen: Und nachdem ich in Heringen angekommen war, fuhr gerade ein voller Zug Richtung Gerstungen. Ich konnte allerdings nicht erkennen, was vorne dr...
von Jens Gießler
23.04.2018 20:17
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Antworten: 3814
Zugriffe: 267054

Re: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

Wunderbare Frühlingsaufnahmen!! Einfach eine geniale Zeit jetzt. Kann das sein das es die Fuhre imt den Engländern war, die zuvor in Dresden rumgefahren sind?
von Jens Gießler
23.04.2018 20:10
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)
Antworten: 213
Zugriffe: 53541

Re: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)

Danke auch, gern geschehen. Und da mach ich doch gleich mal weiter. Die Privaten werden immer aktiver auf der Kalibahn und das nicht mehr nur im Laugenverkehr. Hier mal ein paar Kostproben. https://abload.de/img/2018_04_20105dau64.jpg https://abload.de/img/2018_04_20124yyun7.jpg https://abload.de/im...
von Jens Gießler
22.04.2018 18:50
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)
Antworten: 213
Zugriffe: 53541

Re: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)

Letzten Freitag hab ich bei den phantastischen Wetteraussichten ein Tag Urlaub genommen und den dann für einen Besuch der Kalibahn investiert. Hier mal ein paar Bilder von den Gravitas. Am frühen Morgen kam mir in Hattorf zuerst die Werks V60 entgegen. Ich hatte gedacht, sie fährt nach Unterbreizbac...
von Jens Gießler
22.04.2018 11:20
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2316
Zugriffe: 267957

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Und dann war da am Donnerstag auch noch Militärverladung in Bimmelborn. Hatte kurz die Gelegenheit mich mit einem Soldaten zu unterhalten und auf die Frage wo es hingeht erzählte er mir Folgendes. Die ganze Sache diente dazu, das Verladen zu üben. Die Truppe ist in Bremen stationiert, ist durch die ...

Zur erweiterten Suche