Die Suche ergab 2642 Treffer

von Jens Gießler
Gestern 18:50
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)
Antworten: 209
Zugriffe: 53217

Re: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)

Letzten Freitag hab ich bei den phantastischen Wetteraussichten ein Tag Urlaub genommen und den dann für einen Besuch der Kalibahn investiert. Hier mal ein paar Bilder von den Gravitas. Am frühen Morgen kam mir in Hattorf zuerst die Werks V60 entgegen. Ich hatte gedacht, sie fährt nach Unterbreizbac...
von Jens Gießler
Gestern 11:20
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2309
Zugriffe: 267457

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Und dann war da am Donnerstag auch noch Militärverladung in Bimmelborn. Hatte kurz die Gelegenheit mich mit einem Soldaten zu unterhalten und auf die Frage wo es hingeht erzählte er mir Folgendes. Die ganze Sache diente dazu, das Verladen zu üben. Die Truppe ist in Bremen stationiert, ist durch die ...
von Jens Gießler
Gestern 11:11
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2737
Zugriffe: 204678

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Nach den letzten doch ereignisreichen Wochen an der Piste und interessanten Bildern ist scheinbar wieder ein wenig Ruhe eingekehrt an der Strecke Hallo Falk, nicht nur bei dir. Es ist allgemein ruhig geworden hier im Forum??? :gruebel: Habt ihr jetzt alle mit dem Imkern angefangen?? :rofl: :rofl: D...
von Jens Gießler
Gestern 07:21
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2309
Zugriffe: 267457

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Kies fährt ja nun auch wieder. Bei Susanna stand die Lok schon abgestellt und am Nachmittag konnte ich die Abfahrt noch festhalten.

Bild

Bild
von Jens Gießler
21.04.2018 21:38
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2309
Zugriffe: 267457

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Perfekt Heiko!! :yup: Von mir kommt dann auch noch was. Muß aber vorher die anderen Bilder abarbeiten. Am Donnerstag war die neue Eisenacher 52 1360 unterwegs nach Meiningen. Ich hab früh Morgens meine liebe Susanna mal nach Bimmelborn geschickt, mit dem Auftrag Signale und Störche mit aufs Bild zu ...
von Jens Gießler
20.04.2018 21:26
Forum: Foto- Ecke
Thema: Die Störche im Werratal
Antworten: 169
Zugriffe: 13972

Re: Die Störche im Werratal

Hallo liebe Storchenfreunde da draußen!!! Ein kleines Update. So wie ich es im Moment überblicken kann, sind alle Nester im Werratal besetzt und das Brutgeschäft hat begonnen. Auch die Nester außerhalb des Werratales wie z.B. Mechterstädt und Ernstroda sind besetzt. Letzteres hatte ich ja erst nach ...
von Jens Gießler
18.04.2018 20:31
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 188
Zugriffe: 35236

Re: Die Preßnitztalbahn

Ganz, ganz großes Kino!! :yup:
von Jens Gießler
10.04.2018 19:20
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2309
Zugriffe: 267457

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Hab auch noch zwei drei Bilders von der Fahrt. :mrgreen: Wir sind ja in Wernshausen eingestiegen und da hat natürlich auch der Auslöser geklickt. :mrgreen: Um es mit Svens Worten zu sagen, die Lok wird bestimmt länger erhalten bleiben als das Umfeld in Wernshausen, der Anfang zum Umbau ist jedenfall...
von Jens Gießler
10.04.2018 18:33
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Aus dem Elbsandsteingebirge
Antworten: 165
Zugriffe: 6367

Re: Aus dem Elbsandsteingebirge

In der Mittagspause zwischen den beiden Fahrten bin ich dann immer am Bahnsteig geblieben und hab mich hauptsächlich um die immer noch im S-Bahndienst befindlichen 143er gekümmert. Die beiden gummibereiften Oldtimer hab ich auch erwischt. https://abload.de/img/2018_04_07049vgq2c.jpg https://abload.d...
von Jens Gießler
10.04.2018 18:10
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: 10. Dresdner Dampfloktreffen
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Re: 10. Dresdner Dampfloktreffen

Mit der zweiten Nossenrunde am Nachmittag schließ ich dann meinen Bericht vom Dampflokfest ab. Diesmal ging es umgekehrt, d.h. über Meissen nach Nossen und dann durch den Zellwald nach Freiberg. Zuglok war die Chemnitzer 50 3648 und Schub kam von der WFL 52 8131 https://abload.de/img/scan10013juukg....

Zur erweiterten Suche