Die Suche ergab 1840 Treffer

von NES
10.06.2019 21:23
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2827
Zugriffe: 672874

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Das erste Foto ist doch sensationell! Eine sagenhafte Lichtstimmung. Toller Bildaufbau, die glänzende Oberleitung gibt dem Foto Tiefe, die Wolken geben dem Bild die notwendige Höhe, der Vordergrund ist zwar vielleicht etwas "langweilig" das stört mich persönlich aber ob der Lichtstimmung und dem wei...
von NES
13.05.2019 13:27
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: RhB Dampfschneeschleuder Xrotd 9213
Antworten: 4
Zugriffe: 2361

Re: RhB Dampfschneeschleuder Xrotd 9213

Na das sieht ja sehr schön aus! War letztes Jahr auch im Sonderzug dabei. Ist schon ein echt tolles Erlebnis! Besonders wenn die Sonne scheint. :yup:
von NES
13.03.2019 07:49
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Die G12 zurück im Reichsbahnland
Antworten: 29
Zugriffe: 14799

Re: Die G12 zurück im Reichsbahnland

Guten Morgen! sehr schöne Aufnahmen die hier bislang gezeigt worden sind. Ich mach mal weiter mit drei Bildern. https://s16.directupload.net/images/190313/zb3sjdhd.jpg Ausfahrt Dorndorf in einem kurzen Sonnenspot. https://s17.directupload.net/images/190313/jbyru6co.jpg Rangierarbeiten im Gegenlicht ...
von NES
11.03.2019 09:03
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Die G12 zurück im Reichsbahnland
Antworten: 29
Zugriffe: 14799

Re: Die G12 zurück im Reichsbahnland

Guten Morgen!

Bildauch von mir ein Foto. Ausfahrt Meiningen im schönen Gegenlicht, die Gleise glänzen schön vom vorher gefallenen Regen.

Gruß!
:wink:
von NES
20.12.2018 15:09
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Christmas Special - Mit Dampf duch die Alpen: "Eine Räumfahrt am Bernina"
Antworten: 13
Zugriffe: 6569

Re: Eisenbahn in Bayern - Altroter Sommer in Niederbayern

Hallo zusammen, sozusagen als Weihnachtsspezial, möchte ich euch heute in die Alpen, genauer gesagt in Schweizer Alpen an den Bernina mitnehmen. Tauchen wir noch einmal in ein längst vergangenes Zeitalter ein, ein Zeitalter in dem die Eisenbahn für Fortschritt und Aufschwung stand, ein Zeitalter in ...
von NES
27.10.2018 07:44
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Werratal Plandampf 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 13707

Re: Werratal Plandampf 2018

Hallo zusammen, auch ich habe noch ein paar Bilder bearbeiten können. https://s1.imagebanana.com/file/181027/ZHagMPOu.jpg Bettelmannswand nahe Gehlberg mit 2 mal 44 - ein tolles Schauspiel auf der Rampe. https://s2.imagebanana.com/file/181027/HiEB3KPc.jpg Die Ausfahrt aus Meiningen dann im Gegenlich...
von NES
24.10.2018 21:21
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Werratal Plandampf 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 13707

Re: Werratal Plandampf 2018

Hallo zusammen, na da wurde ja schon ordentlich vorgelegt. Von mir auch mal ein paar Bilder der letzten Tage. http://fs5.directupload.net/images/181024/oyxqaw8b.jpg 44 2586 und 44 1486 mit einer Gütereisenbahn bei Grimmenthal http://fs1.directupload.net/images/181024/fcvkuwdg.jpg Wieder 44 doppel, d...
von NES
02.09.2018 12:44
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Christmas Special - Mit Dampf duch die Alpen: "Eine Räumfahrt am Bernina"
Antworten: 13
Zugriffe: 6569

Re: Eisenbahn in Bayern - und auch woanders

Hallo zusammen, in den letzten Wochen waren auf den Strecken rund um Landshut immer wieder altrote Maschinen im Einsatz. Die Gründe dafür vielfältig, Bauarbeiten, Werksferien bei BMW, oder einfach nur ein Eisenbahnfest in Mühldorf. Manchmal wurde langes und geduldiges Warten an Strecke mit einem ent...
von NES
03.07.2018 21:01
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Christmas Special - Mit Dampf duch die Alpen: "Eine Räumfahrt am Bernina"
Antworten: 13
Zugriffe: 6569

Re: Eisenbahn in Bayern - und auch woanders

Nun, das gute Wetter in den letzten Tagen ließ mich nicht untätig. Die ein oder andere 111er Leistung gibt es immer noch und so kann noch das ein oder andere Wunschmotiv umgesetzt werden. http://fs1.directupload.net/images/180703/eakqfo47.jpg Ziel waren die Blumenfelder bei Pulling in der Nähe von F...
von NES
20.06.2018 18:41
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Christmas Special - Mit Dampf duch die Alpen: "Eine Räumfahrt am Bernina"
Antworten: 13
Zugriffe: 6569

Re: Eisenbahn in Bayern - und auch woanders

jetzt ging`s schneller als gedacht, die Umläufe München - Regensburg - Nürnberg wurden auf 146 umgestellt. Damit kommen die 111er nur noch zur HVZ werktags planmäßig mit einzelnen Zügen auf die Strecken München - Landshut Hbf - Passau/Regensburg. Anbei noch ein paar Fotos: http://fs5.directupload.ne...