Die Suche ergab 9 Treffer

von Michael Memmler
17.07.2016 11:54
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 760 Tübingen - Stuttgart (Neckar-Alb-Bahn/4600)
Antworten: 5
Zugriffe: 17628

Re: KBS 760 Tübingen - Stuttgart (Neckar-Alb-Bahn/4600)

Hallo zusammen, hier jetzt die versprochene Fortsetzung. Wohnortbedingt entsteht immer wieder mal was an dieser Strecke, nur leider haben Zeit & Wetter in den letzten Wochen nie so richtig zusammen gepasst... Deshalb vier Bilder aus dem April und Mai ;) http://fs5.directupload.net/images/user/160717...
von Michael Memmler
17.07.2016 11:43
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmaringen
Antworten: 15
Zugriffe: 19304

Re: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmarin

Hallo zusammen, bringen wir mal wieder etwas Leben hier rein ;) Der morgendliche Holcim aus Gammertingen und der Salzzug im Laucherttal sind eine klare Sache für die längsten Tage des Jahres, aber auch zu dieser Jahreszeit sind nur ein paar Stellen für diese Züge bereits gut im Licht. Am 23. Juni 20...
von Michael Memmler
17.06.2016 09:28
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Stuttgart Hbf - solange er noch überirdisch ist...
Antworten: 43
Zugriffe: 42265

Re: Stuttgart Hbf - solange er noch überirdisch ist...

Hallo zusammen, nach vielen Jahren Arbeit ist es dem Verein Interessengemeinschaft Einheitslokomotiven e.V. gelungen, die optische Aufarbeitung der E10 228 weitestgehend abzuschließen. Morgen und am Sonntag wird sie im DB Museum Koblenz präsentiert, für Samstag ist auch eine Teilnahme an der Lokpara...
von Michael Memmler
17.06.2016 09:15
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 760 Tübingen - Stuttgart (Neckar-Alb-Bahn/4600)
Antworten: 5
Zugriffe: 17628

Re: KBS 760 Tübingen - Stuttgart (Neckar-Alb-Bahn/4600)

Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit und mehreren Wochen im Ausland melde ich mich hier auch endlich mal zurück... ;) Im Frühjahr habe ich das - zu der Zeit noch recht gute Wetter - häufiger mal für Bilder der morgendlichen 111er-Leistungen von Tübingen nach Stuttgart gekümmert. Die anderen auf...
von Michael Memmler
25.11.2015 22:56
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmaringen
Antworten: 15
Zugriffe: 19304

Re: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmarin

Hallo zusammen, vielen dank für die netten Worte, freut mich! Ein Bild des letzten Ausflugs habe ich ja schon im anderen Streckenthread gezeigt, hier jetzt die anderen Bilder ;) Am morgen kam bei Hechingen zuerst ein Shuttle im Streiflicht auf den Chip. http://fs5.directupload.net/images/user/151125...
von Michael Memmler
25.11.2015 12:53
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)
Antworten: 69
Zugriffe: 65011

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Hallo zusammen, nach längerer Pause konnte die Kamera gestern mal wieder aus dem Schrank geholt werden. Durch den ersten kleinen Wintereinbruch liegt auf der Alb teilweise bereits ein klein bisschen Schnee, und in tieferen Lagen hat man zumindest am Morgen schönen Raureif. Bei Rangendingen erwartete...
von Michael Memmler
07.11.2015 01:11
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)
Antworten: 69
Zugriffe: 65011

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Hallo,

genau, der war ich ;) Bei uns war es auch nicht besser vom Licht her, ärgerlich wenn man bedenkt wie es kurz zuvor aussah. Von der Länge her wäre der Zug perfekt gewesen...
Bild

Viele Grüße
Michael
von Michael Memmler
06.11.2015 20:32
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmaringen
Antworten: 15
Zugriffe: 19304

Re: KBS 759/768 Schelklingen-Gammertingen/Hechingen-Sigmarin

Hallo zusammen, dann möchte ich hier mal wie gewünscht ein paar Bilder von der Landesbahn zeigen ;) Im Juli 2015 wurde der Holcim aus Gammertingen am frühen Morgen bei Jungnau erwartet. Der beladene Zug fährt abends von Dotternhausen nach Gammertingen, übernachtet dort und fährt anschließend weiter ...
von Michael Memmler
05.11.2015 23:00
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)
Antworten: 69
Zugriffe: 65011

Re: KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)

Hallo zusammen, jetzt möchte ich nach der Vorstellung auch hier mal ein erstes Bild zeigen, V180 der HzL mit dem leeren Salzzug kurz vor dem Ziel in Stetten. Alles weitere wurde letzten Dienstag dank Wolken eine eher mühsame Angelegenheit, und auch hier wurde es nur Sekunden nach Zugdurchfahrt erstm...