Die Suche ergab 9 Treffer

von Steilstreckenbahner
06.11.2017 13:43
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2284
Zugriffe: 255510

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Mahlzeit,

Marcel? Grüße zurück vom Tf :wink:

Waren sehr angenehme Schichten. Zumindest was das fahren betrifft. Über den Rest... naja... den kennst du ja. :roll:

Grüüüüüße
der U-Boot Kapitän
von Steilstreckenbahner
24.07.2015 21:02
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Der Kies im Werratal fährt wieder!
Antworten: 321
Zugriffe: 55480

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Nabend Marcel,
da hab ich wohl falsch recherchiert. Danke für die Richtigstellung! :-)

Gruß,
Marian
von Steilstreckenbahner
22.07.2015 22:32
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Der Kies im Werratal fährt wieder!
Antworten: 321
Zugriffe: 55480

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Hallo Marko :wink: Ich will mal noch ein bisschen Licht ins dunkle bringen. Die beiden V100 sind nicht Doppeltraktionsfähig. Die Maschine in Reichsbahnfarben hat, nach meiner Recherche, noch den alten 12 KVD Motor. Die andere in Rot-Weiß hingegen ist jedoch eine vollmodernisierte. Bei ihr wurde soga...
von Steilstreckenbahner
24.01.2015 22:44
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Antworten: 1232
Zugriffe: 161433

Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)

Hallo zusammen! Auch ich war die ganze Fahrt über im Blitz vertreten. Die Hinfahrt war, naja. Die Rückfahrt... Ausfahrt Suhl, der Hammer! So laut hab ich noch nie einen hochbeinigen Dreischläger gehört! Die Freunde auf der Lok hatten bestimmt nicht mal ne 50 aufm Tacho. Die Feuertür ging immerzu. Re...
von Steilstreckenbahner
13.12.2014 18:29
Forum: Modellbahnecke
Thema: Frage zur Signalaufstellung /neu
Antworten: 4
Zugriffe: 2630

Re: Frage zur Signalaufstellung

Hallo Holger,

natürlich kannst du dass! Es muss nur rechts vom Gleis eine sogenannte Schachbretttafel aufgestellt werden.

Gruß Marian
von Steilstreckenbahner
27.11.2014 20:55
Forum: Modellbahnecke
Thema: Dieses Wochenende: Modellbahnausstellung in Suhl
Antworten: 0
Zugriffe: 4263

Dieses Wochenende: Modellbahnausstellung in Suhl

Hallo zusammen! Dieses Wochenende präsentiert der Verein der Eisenbahnfreunde und Modelleisenbahner Suhl Friedberg e.V seine alljährliche Modellbahnausstellung im alten Rathaus in Suhl. Was gibt es zu sehen: - Die große Digitale Vereinsanlage in Spur H0 die den Bahnhof Gehlberg im Zustand der 70er u...
von Steilstreckenbahner
02.11.2014 12:00
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)
Antworten: 360
Zugriffe: 68434

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Hallo Jens,
wunderschöne Bilder sind dass! Und das Ferkel scheint ja auch bei jeder Fahrt gut ausgelastet gewesen zu sein?
Tolle Aktion der Hirzbergbahner!
Gruß Marian
von Steilstreckenbahner
27.09.2014 19:41
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)
Antworten: 217
Zugriffe: 63101

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6

Hallo Jens! Mir sind gerade die Augen ausgefallen als ich deine Bilder gesehen habe :shock: Man könnte fast meinen dass dies eine ,,Kleingruppenaktion" war :mrgreen: Und dass Bild mit dem Wartburg ist ja mal der Ober :hammer: Mal sehen wann es mich mal wieder Hobbymäßig in diese Gegend verschlä...
von Steilstreckenbahner
13.08.2014 20:03
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)
Antworten: 360
Zugriffe: 68434

Re: KBS 572 Gotha - Gräfenroda (Ohratalbahn/ 6697)

Nabend zusammen! Schon lange saß ich auf heißen Kohlen und in mir brennte immer wieder der Gedanke, was wird nun mit dieser Eisenbahn werden? Also schnappte ich mir heute mein mobeilfon und rief einfach mal bei Zossenrail an. Dass gute dabei ist, man kann die Betriebsleitung direkt anrufen. Der nett...

Zur erweiterten Suche