Die Suche ergab 40 Treffer

von 03 1010
15.09.2015 19:43
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Kiesdampf 2015
Antworten: 32
Zugriffe: 18544

Re: Kiesdampf 2015

Hallo Dampflokfreunde! Vielen Dank für die tollen Bilder, die hier bisher gepostet wurden. Das Wetter hat uns diesmal wirklich in die Karten gespielt. Man kann allen Beteiligten dieser tollen Veranstaltung gar nicht genug danken! Ich hoffe sehr, dass wir das auch in Zukunft erleben dürfen… Ohne viel...
von 03 1010
05.09.2014 16:55
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Antworten: 720
Zugriffe: 251370

Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)

Hallo Freunde der Dampfeisenbahn,

nach langer Zeit mal wieder etwas von mir…

Bild

In Ergänzung der gelungenen Bildbeiträge mal ein Filmchen zum Thema. Die DB 50er konnte ich mir nun wirklich nicht entgehen lassen!

Beste Grüße an alle
Simon
von 03 1010
20.04.2013 13:09
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Plandampf Werratal 2013
Antworten: 67
Zugriffe: 35136

Re: Plandampf Werratal 2013

Da die Rückfahrt nun im finsteren lief, wollten wir wenigstens die Durchfahrt Förtha genießen bzw. im Video festhalten, am Förthaer Tunnel angekommen wunderten wir uns schon warum die Autos so komisch da standen. Die spontane Aktion mit Zug anleuchten haben wir dann natürlich unterstützt und wie ma...
von 03 1010
18.04.2013 18:49
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Plandampf Werratal 2013
Antworten: 67
Zugriffe: 35136

Re: Plandampf Werratal 2013

Hallo Plandampffreunde! Das war schon wirklich eine super klasse Veranstaltung! Eigentlich dachte ich ja, 2011 sei nicht mehr zu toppen. Die Bergfahrten der beiden Jumbos haben mich jedoch eines Besseren belehrt :hammer: . Auch 41 1144 zeigte sich (mal wieder) von ihrer besten Seite 8) Ihr habt das ...
von 03 1010
29.04.2012 17:44
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Abgespecktes Dampfloktreffen Bebra
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Re: Abgespecktes Dampfloktreffen Bebra

Hi Jens, hab mir beim Meininger Zug die Augen aus dem Kopf geguckt, dich aber nicht gefunden... :shock: War in der Tat ein nettes kleines Treffen. Besonders das Wetter hat's rausgerissen! DIe Bergfahrt unterhalb der Wartburg abends war zum Lauschen sicher nett, oder? Die Filmszene davon ist schon au...
von 03 1010
26.04.2012 18:00
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: Dampf, Diesel und Oldies im fränkischen Saaletal
Antworten: 16
Zugriffe: 13526

Re: Dampf, Diesel und Oldies im fränkischen Saaletal

Mensch da habt ihr fototechnisch ja noch ganz schön was rausgehauen!

Auch dass ihr bis zum letzten Zug durchgehalten habt, ist natürlich bemerkenswert 8) .

Auch die Filmstreifen gefallen mir gut, Hagen! In HD ein echter Genuss. Da werd ich demnächst mal ergänzend tätig werden...
von 03 1010
23.04.2012 17:46
Forum: Die Eisenbahn im Frankenland
Thema: Dampf, Diesel und Oldies im fränkischen Saaletal
Antworten: 16
Zugriffe: 13526

Re: Dampf, Diesel und Oldies im fränkischen Saaletal

Hallo Tobias, sehr starke Aufnahmen! Besonders das mit der Oma war klasse! Habt ihr das eigentlich mitbekommen? Als die V100 mit dem Gz später dann Richtung Hammelburg raus ist kam sie wieder an! Sie hatte echt ein klasse Timing und hat dafür nicht mal nen Kaffee bekommen... eigentlich schwach von u...
von 03 1010
15.04.2012 11:16
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2707
Zugriffe: 870446

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Hallo Tobias,

schöne Aufnahme unterhalb der Burg! Trotz Schattenseite gelungen. Und die Jungs unten rechts hast du auch gut abgeschnitten :wink:
von 03 1010
14.04.2012 21:28
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2707
Zugriffe: 870446

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Schöne Aufnahmen der Lady 8)
Ihr hattet ja als Mitfahrer diesmal auch ein paar schöne Gelegenheiten für Fotos.

Danke für den Hinweis mit dem Video :wink:
von 03 1010
14.04.2012 21:14
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2707
Zugriffe: 870446

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Ja wie jetzt? Sonne und Dampf und keiner macht Fotos? :hammer: Das gibts ja nicht... Dann gibts mal ne kleine Nachlese von mir: http://i3.ytimg.com/vi/rPGs3DbjH5c/3.jpg Die Lichtverhältnisse an der Wartburg waren bekanntermaßen ungünstig, der Ton dafür aber ganz nett. In Immelborn hatte ich mächtig ...