Die Suche ergab 1735 Treffer

von südharzbahner
05.11.2017 23:03
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Antworten: 3737
Zugriffe: 244281

Re: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

Hallo in die Runde, @Ralf: Aus der Eifel bis in den Harz und wieder zurück das ist schon ordentlich. Aber wenn ich deine Aufnahmen sehe und das erlebte lese, muss ich sagen: Alles richtig gemacht. :yup: :yup: :yup: Nebelbilder gehen immer. :yup: :mrgreen: http://www.fotocommunity.de/photo/nach-einer...
von südharzbahner
23.10.2017 21:38
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Antworten: 3737
Zugriffe: 244281

Re: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

Ach, fast vergessen. :mrgreen:

Sehr schöne Aufnahme, wenn man bedenkt was eigentlich vor Ort für Verhältnisse herrschten. :yup:
von südharzbahner
23.10.2017 21:36
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Antworten: 3737
Zugriffe: 244281

Re: Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

John Henry hat geschrieben:.... Gruß an die Fahrgäste! .....


Gruß zurück. :wink:

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. :yup:
Erst mit'm Tw nach Etm, dort Mittag gegessen und dann weiter mit'm Cabrio von Etm bis Drw, nur diesmal im Regen. :mrgreen: Dann ging es mit dem 8929 wieder runter.
von südharzbahner
23.10.2017 21:23
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 171
Zugriffe: 31752

Re: Die Preßnitztalbahn

Hallo in die Runde, :wink: Fast hätten wir uns im Preßnitztal beim Meppel getroffen, denn wir hatten ernsthaft überlegt, kurzfristig ins Preßnitztal zu fahren. :mrgreen: Aber wir haben uns dann entschieden und sind heim geblieben. Auf jeden Fall hast du sehr schöne Aufnahmen vom Meppel aus dem Preßn...
von südharzbahner
08.10.2017 20:54
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Oschatz - Mügeln
Antworten: 64
Zugriffe: 15849

Re: Oschatz - Mügeln

Hallo Jens, an das Förderband kann ich mich noch immer gut erinnern, wenn wir zu meinen Großeltern in der Nähe von Naundorf gefahren sind und durch Mügeln gekommen sind, da habe ich mir so manches Mal den Hals verrenkt. :mrgreen: Aber zu einem Besuch bei der Bahn habe ich es noch nicht geschafft, de...
von südharzbahner
08.10.2017 20:39
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 171
Zugriffe: 31752

Re: Die Preßnitztalbahn

"Glück auf" zusammen, Erstmal möchte ich mich für die positiven Reaktionen bedanken. :bier: @Manuel: Deine Aufnahmen gefallen sehr gut, vor allem das Porträt in Steinbach am Wasserhaus oder aus dem Zug raus sind meine Favoriten :yup: :yup: :yup: , obwohl die anderen Aufnahmen auch sehr übe...
von südharzbahner
07.10.2017 18:39
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Preßnitztalbahn
Antworten: 171
Zugriffe: 31752

Re: Die Preßnitztalbahn

"Glück auf" zusammen, Da möchte ich mal anfangen und ein bisschen was vom langen Wochenende aus dem Preßnitztal zeigen. In Fachkreisen wurde die Veranstaltung auch "Herbstpfingsten" genannt, da sie ähnlich wie das große Bahnhofsfest zu Pfingsten ablaufen sollte. Naja, die verrück...
von südharzbahner
05.10.2017 20:05
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Re: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt

Hallo Jens :wink: , irgendwie habe ich das Gefühl, dass du genauso wie wir, mehr im Erzgebirge unterwegs bist, als zuhause. :mrgreen: Ganz großes Kino die Aufnahmen. :yup: :yup: :yup: Absolut Klasse :yup:. Wir weilten im Preßnitztal. Hatten erst noch überlegt nach Markersbach zu fahren. Die Würfel s...
von südharzbahner
22.08.2017 22:31
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)
Antworten: 492
Zugriffe: 66933

Re: KBS 357 Nordhausen - Northeim(Han.) (1810)

Hallo zusammen, @Falk: Sehr schöne Ausbeute von Ferkeln. :yup: Aber der Hammer ist immer noch die Aufnahme im Regen. :yup: :yup: :yup: Ich war auch zum Ferkelgespann am Nachmittag mal draußen und postierte mich am Esig Niedersachswerfen an der Kohnsteinbrücke. Hhhmm, das war es durch den Bewuchs gan...
von südharzbahner
22.08.2017 22:17
Forum: Die große Welt der kleinen Bahnen
Thema: Die Fichtelbergbahn
Antworten: 53
Zugriffe: 14879

Re: Die Fichtelbergbahn

Hallo Freunde der schmalen Spur. Von der Fichtelbergbahn hatte ich zwar schon viel gehört und weiß auch, wie es dort aussieht, aber besucht hatte ich die Gegend um Oberwiesenthal das letzte Mal vor der Wiedervereinigung. Da wir nun seit letztem Jahr an den sächsischen Schmalspurbahnen irgendwie gefa...

Zur erweiterten Suche