Die Suche ergab 259 Treffer

von rheingaubahn
13.11.2017 18:49
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Werratal-Plandampf 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 2600

Re: Werratal-Plandampf 2017

Aus den vielen mir zugesandten Fotos habe ich den ersten Tag vom diesjährigen Plandampf ein bisschen in Form gebracht. classictrains.de Es stehen noch ein paar Bilder aus, die später noch ergänzt werden. Gerne zeige ich auch noch Aufnahmen aus Blickwinkeln, die bisher noch nicht vertreten sind. Freu...
von rheingaubahn
29.10.2017 19:51
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Werratal-Plandampf 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 2600

Re: Werratal-Plandampf 2017

Hallo Bejamin, hallo Jens,
schlechtes Wetter gehört ja fast schon zum Plandampf dazu. Und trotzdem kommen immer wieder schöne Bilder heraus. Danke, dass ihr uns am Plandampf mit euren Bildern teilhaben lasst!

Viele Grüße aus dem fernen Rheingau,
Hagen
von rheingaubahn
28.03.2017 20:22
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2247
Zugriffe: 243530

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Den Sonderzug mit der Vienenburger 52 1360 am vergangenen Samstag habt ihr ja schon bildlich hier präsentiert. Ein Tag zuvor verkehrte die Lok im Rahmen einer privat organisierten Fotozugveranstaltung mit 12 bzw. 6 Kieswagen zwischen Eisenach und Meiningen. Ich selbst war nicht vor Ort. Aber ein paa...
von rheingaubahn
06.12.2016 21:42
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl
Antworten: 55
Zugriffe: 6422

Re: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl

Franz-Josef Buhr hat dankenswerterweise sein Einverständnis erklärt hier von der Stelle seines Videos "Dampfzugfahrt mit ex DR-Traditionslokomotive 41 1185 Eisenach - Meiningen / Juni 1997", die vermutlich die Gleise der Verbindungsstrecke zum Abzweig Elte zeigen, den Screenshot zu zeigen....
von rheingaubahn
13.10.2016 05:51
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl
Antworten: 55
Zugriffe: 6422

Re: Fragen zur Strecke Bahnhof Marksuhl - Abzweig Elte

Anschlussbahner hat geschrieben:Das Gebilde auf dem V180-Bild ist aus meiner Sicht eine Baugleissperre.
Die Gleissperre an sich wäre ja, wie der Name sagt, am Gleis. Was ist das Ding, das da so hochsteht? :gruebel: Hast du bzw. gibt es ein Bild von einer solchen Gleissperre mal aus der Nähe?

Grüße, Hagen :bier:
von rheingaubahn
12.10.2016 20:06
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl
Antworten: 55
Zugriffe: 6422

Re: Fragen zur Strecke Bahnhof Marksuhl - Abzweig Elte

Bw Arnstadt hat geschrieben:Rosa = Müsste dann der Verlauf sein von der Kurve die Ihr meint, oder ???


Genau das ist sie! :jubel:
von rheingaubahn
12.10.2016 18:40
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl
Antworten: 55
Zugriffe: 6422

Re: Fragen zur Strecke Bahnhof Marksuhl - Abzweig Elte

Habe eben ein Bild mit der "DR 120 310 bei Förtha" auf eisenbahnstiftung.de gefunden. Die Beschriftung lautet "DR 120 310 mit einem Güterzug am Abzweig Elte auf der 1962 neu erbauten Umgehungsbahn Gerstungen - Förtha. (16.06.1973) Foto: Slg. Erich Preuß" Und noch eins zeigt "...
von rheingaubahn
12.10.2016 18:01
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl
Antworten: 55
Zugriffe: 6422

Re: Fragen zur Strecke Bahnhof Marksuhl - Abzweig Elte

Habe gerade mal das neu erstandene Buch "Die Werrabahn" von Steffen Dietsch, Stefan Goldschmidt und Hans Löhner durchgeschaut. Zu der Verbindungskurve ist nur ein kurzer Abschnitt textlich ausgeführt. Bilder leider Fehlanzeige. Na mal abwarten, was sich hier und bei DSO noch so tut. Aktuel...
von rheingaubahn
12.10.2016 07:46
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl
Antworten: 55
Zugriffe: 6422

Re: Fragen zur Strecke Bahnhof Marksuhl - Abzweig Elte

An Neubauwagen waren damals eher die KKt im Rohsalzpendel zu sehen. Da gibt es ein Foto mit einem kompletten Pendelzug in Heimboldshausen - mit Großvater und seiner 44 1270 vorne dran. Muss man sich die Züge in etwa so vorstellen, wie die ersten beiden Bilder in Günter Tscharns DSO-HiFo-Beitrag aus...
von rheingaubahn
11.10.2016 20:18
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: Abschied von den lokbespannten Reisezügen auf der KBS 727, 7
Antworten: 6
Zugriffe: 1203

Re: Abschied von den lokbespannten Reisezügen auf der KBS 72

Hallo Andreas,
eigentlich unglaublich. Die 218er wirken auf mich immer noch recht modern. Man sieht ihnen nicht an, dass sie schon so viele Jahre auf dem Buckel haben.

Vielen Dank für deinen Bilderbogen. :yup:

Viele Grüße, Hagen :bier:

Zur erweiterten Suche