Die Suche ergab 262 Treffer

von rheingaubahn
29.11.2017 22:08
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Werratal-Plandampf 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 20174

Re: Werratal-Plandampf 2017

Lieber Jens, ich danke dir für deine lobenden Worte. Nun solltest du aber dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Einen recht großen Anteil der Bilder kommt von dir. Das soll nicht unerwähnt bleiben!

Viele Grüße,
Hagen
von rheingaubahn
28.11.2017 19:12
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Werratal-Plandampf 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 20174

Re: Werratal-Plandampf 2017

So, jetzt ist es vollbracht. Die mir aktuell vorliegenden Aufnahmen vom dritten Plandampftag sind nun auch online:

classictrains.de

Viel Spaß und viele Grüße,
Hagen
von rheingaubahn
22.11.2017 20:40
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Werratal-Plandampf 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 20174

Re: Werratal-Plandampf 2017

Auch der zweite Tag vom diesjährigen Plandampf ist nun (vorläufig) fertig. Dank eurer Unterstützung ist schon ein recht ansehnlicher Bilderbogen zusammengekommen: classictrains.de Auch zum 27.10.2017 gilt: Es stehen noch ein paar Bilder aus, die später noch ergänzt werden. Gerne zeige ich auch noch ...
von rheingaubahn
13.11.2017 18:49
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Werratal-Plandampf 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 20174

Re: Werratal-Plandampf 2017

Aus den vielen mir zugesandten Fotos habe ich den ersten Tag vom diesjährigen Plandampf ein bisschen in Form gebracht. classictrains.de Es stehen noch ein paar Bilder aus, die später noch ergänzt werden. Gerne zeige ich auch noch Aufnahmen aus Blickwinkeln, die bisher noch nicht vertreten sind. Freu...
von rheingaubahn
29.10.2017 19:51
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Werratal-Plandampf 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 20174

Re: Werratal-Plandampf 2017

Hallo Bejamin, hallo Jens,
schlechtes Wetter gehört ja fast schon zum Plandampf dazu. Und trotzdem kommen immer wieder schöne Bilder heraus. Danke, dass ihr uns am Plandampf mit euren Bildern teilhaben lasst!

Viele Grüße aus dem fernen Rheingau,
Hagen
von rheingaubahn
28.03.2017 20:22
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2707
Zugriffe: 865455

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Den Sonderzug mit der Vienenburger 52 1360 am vergangenen Samstag habt ihr ja schon bildlich hier präsentiert. Ein Tag zuvor verkehrte die Lok im Rahmen einer privat organisierten Fotozugveranstaltung mit 12 bzw. 6 Kieswagen zwischen Eisenach und Meiningen. Ich selbst war nicht vor Ort. Aber ein paa...
von rheingaubahn
06.12.2016 21:42
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl
Antworten: 55
Zugriffe: 29233

Re: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl

Franz-Josef Buhr hat dankenswerterweise sein Einverständnis erklärt hier von der Stelle seines Videos "Dampfzugfahrt mit ex DR-Traditionslokomotive 41 1185 Eisenach - Meiningen / Juni 1997", die vermutlich die Gleise der Verbindungsstrecke zum Abzweig Elte zeigen, den Screenshot zu zeigen. Können di...
von rheingaubahn
13.10.2016 05:51
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl
Antworten: 55
Zugriffe: 29233

Re: Fragen zur Strecke Bahnhof Marksuhl - Abzweig Elte

Anschlussbahner hat geschrieben:Das Gebilde auf dem V180-Bild ist aus meiner Sicht eine Baugleissperre.
Die Gleissperre an sich wäre ja, wie der Name sagt, am Gleis. Was ist das Ding, das da so hochsteht? :gruebel: Hast du bzw. gibt es ein Bild von einer solchen Gleissperre mal aus der Nähe?

Grüße, Hagen :bier:
von rheingaubahn
12.10.2016 20:06
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl
Antworten: 55
Zugriffe: 29233

Re: Fragen zur Strecke Bahnhof Marksuhl - Abzweig Elte

Bw Arnstadt hat geschrieben:Rosa = Müsste dann der Verlauf sein von der Kurve die Ihr meint, oder ???
Genau das ist sie! :jubel:
von rheingaubahn
12.10.2016 18:40
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Bahnstrecke Abzweig Elte - Marksuhl
Antworten: 55
Zugriffe: 29233

Re: Fragen zur Strecke Bahnhof Marksuhl - Abzweig Elte

Habe eben ein Bild mit der "DR 120 310 bei Förtha" auf eisenbahnstiftung.de gefunden. Die Beschriftung lautet "DR 120 310 mit einem Güterzug am Abzweig Elte auf der 1962 neu erbauten Umgehungsbahn Gerstungen - Förtha. (16.06.1973) Foto: Slg. Erich Preuß" Und noch eins zeigt "DR 118 160 bei Förtha" a...