Die Suche ergab 354 Treffer

von Jens Naber
29.12.2018 12:44
Forum: Foto- Ecke
Thema: Kleine Eisenbahn im Harz - 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 3975

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2018

Hallo John Henry,

dein Rückblick ist für mich jedes Jahr ein kleines Highlight, weil Du Motive aus dem Harz abseits der ausgetretenen Pfade zeigst. Neben den schönen Motiven gefällt mir auch die Winterstimmung auf Bild 1 ausgesprochen gut. :yup:

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße, Jens :wink:
von Jens Naber
02.01.2018 21:13
Forum: Foto- Ecke
Thema: Kleine Eisenbahn im Harz - 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 3804

Re: Kleine Eisenbahn im Harz - 2017

Hallo John Henry,

ein schöner Rückblick, insbesondere Bild 3 gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist wirklich ein herrlich komponiertes und durchdachtes Motiv, ganz nach meinem Geschmack! :yup:

Danke fürs Zeigen und alles Gute für 2018!

Viele Grüße, Jens :wink:
von Jens Naber
30.12.2017 15:24
Forum: Foto- Ecke
Thema: Vom Balkan bis an den Ätna - Rückblick auf ein internationales Jahr 2017 [16 Bilder]
Antworten: 4
Zugriffe: 3545

Vom Balkan bis an den Ätna - Rückblick auf ein internationales Jahr 2017 [16 Bilder]

Hallo zusammen! Auch von mir gibt es 2017 wieder einen Jahresrückblick mit maximal zwei Bildern pro Monat – los geht’s! ------------------------------------- Januar 2017: Im ersten Monat des Jahres geht im heimatlichen Nordbaden in der Regel wenig bis gar nichts, für Fotoaktivitäten nach Feierabend...
von Jens Naber
27.12.2017 21:44
Forum: Foto- Ecke
Thema: Ein Jahr ist vorüber - Genuß pur in vollen Zügen
Antworten: 4
Zugriffe: 3336

Re: Ein Jahr ist vorüber - Genuß pur in vollen Zügen

Hallo Namensvetter,

danke für diesen abwechlungsreichen und interessanten Rückblick aus Ecken Deutschlands, die auch 2017 weiße Flecken auf meiner Karte geblieben sind.

Habe ich mir gerne angeschaut! :yup:

Viele Grüße, Jens :wink:
von Jens Naber
21.12.2017 21:16
Forum: Foto- Ecke
Thema: Mein Südharzer Bahnjahr 2017 und neue Flecken auf der Landkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Re: Mein Südharzer Bahnjahr 2017 und neue Flecken auf der Landkarte

Sehr abwechlungsreicher Rückblick mit Maschinen, die sich in den Südwesten der Republik leider so gut wie nie verirren.

Vor allem die Fuhre auf Bild 2 begeistert! :yup:

Viele Grüße, Jens :wink:
von Jens Naber
06.10.2017 16:26
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt
Antworten: 6
Zugriffe: 2345

Re: Diesmal schon früher - der Jens im Erzgebirge - 86er über`s Markersbacher Viadukt

Hallo Namensvetter, ich bin ja nicht gerade der große Dampflok-Fan, aber diese beiden Beiträge habe ich mir jetzt doch gerne angeschaut. Vor allem im ersten Teil tolle Motiv, sehr schön umgesetzt - insbesondere auch aufgrund der schönen Herbstfarben! :yup: Ich will endlich auch mal zu ein paar Herbs...
von Jens Naber
11.09.2017 20:48
Forum: Baden- Württemberg bewegt was
Thema: KBS 774 Tübingen - Horb (Obere Neckarbahn/ 4600)
Antworten: 40
Zugriffe: 40291

Re: KBS 774 Tübingen - Horb (Obere Neckarbahn/ 4600)

Sehr schön, da kommt schon ein bisschen Neid (aber keine Missgunst :D ) auf.

Danke fürs Zeigen an Euch beide!

Viele Grüße, Jens :wink:
von Jens Naber
24.04.2017 20:13
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Die Todeskandidaten der Baureihe 181
Antworten: 15
Zugriffe: 5346

Re: Die Todeskandidaten der Baureihe 181

Hallo zusammen, da ist ja wirklich ein toller Bilderbogen über eine der - meines Erachtens - elegantesten E-Loks auf deutschen Schienen zusammengekommen. :yup: Ralf, Dir vielen Dank für die Schilderung dieser besonderen Fahrt, die gerade für mich als Nicht-Eisenbahner sehr interessant zu lesen ist. ...
von Jens Naber
15.04.2017 15:31
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 5102

Re: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016

Hallo zusammen, vielen Dank, Marcus! :-) Der letzte Teil beschäftigt sich mit unserem fünften und letzten kompletten Fototag in Rumänien sowie mit der Rückreise bis ins heimische Nordbaden. Ich wünsche ein letztes Mal viel Spaß. ______________________________________________________________________...
von Jens Naber
12.04.2017 19:04
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 5102

Re: Auf Umwegen nach Rumänien - Reisebericht Sommerurlaub 2016

Hallo zusammen, danke euch beiden, freut mich! :wink: Im vorletzten Teil geht es nun, wie angekündigt, in den äußersten Nordwesten Rumäniens, wo nach wie vor zwei Exoten beheimatet sind, wovon zumindest einer relativ zuverlässig einen Umlaufplan rund um Satu Mare bestreitet. _______________________...