Die Suche ergab 2326 Treffer

von Bahnfreund
Gestern 19:38
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)
Antworten: 209
Zugriffe: 53217

Re: Die Eisenbahn im Land der weißen Berge (Str. 6707)

Das war doch wieder ein lohnenswerter Einsatz.

Ich muß unbedingt wieder mal dahin.
von Bahnfreund
Gestern 15:27
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)
Antworten: 222
Zugriffe: 65388

Re: ex KBS 576 B. Salzungen - Vacha - U-bach (Werratalbahn/6703)

Wenn man mal so in den Bahnhof reinschaut könnte man glatt denken, hier ist noch ein Haufen Betrieb. Die abgestellten Wagen suggerieren das zumindest.
von Bahnfreund
Gestern 11:54
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2309
Zugriffe: 267452

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Was würde man nur ohne euch machen.

Im Werratal ist immer wieder was los und Gott sei Dank bringt ihr hier klasse Bilder mit :jubel:

Wenns klappt, werd ich euch dieses Jahr wieder besuchen.
von Bahnfreund
Gestern 11:49
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2737
Zugriffe: 204678

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Die Ruhe ist manchmal schon etwas beängstigend. Ich für meinen Teil versuche schon meine gemachten Aktivitäten hier zu teilen, auch wenn oftmals die Zeit sehr knapp ist und ich nicht zeitnah schreiben kann und versuche die Texte auch immer lesbar und ein wenig spaßig zu gestalten. Aber ich denke mal...
von Bahnfreund
Gestern 10:04
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Antworten: 2737
Zugriffe: 204678

Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)

Nach den letzten doch ereignisreichen Wochen an der Piste und interessanten Bildern ist scheinbar wieder ein wenig Ruhe eingekehrt an der Strecke, aber so ein paar Schmeckerlies gab es doch noch zu sehen. Leider waren es nicht solche lecker Sachen wie die von Marcus, aber ein wenig bunt wurde es doc...
von Bahnfreund
08.04.2018 19:41
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2309
Zugriffe: 267452

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Der Sven macht ja schon eine gute Vorleistung auf den Zug. :yup:
Aber mit deiner Beschreibung machst du ja auch auf den Abend neugierig.

Ich hatte irgendwie keine Muße, für den Zug aufzustehen heute
von Bahnfreund
01.04.2018 10:08
Forum: Die Eisenbahn in Thüringen
Thema: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Antworten: 2309
Zugriffe: 267452

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Was würde man nur ohne euch machen.
Auf der Werrabahn ist ja immer wieder was interessantes unterwegs.
von Bahnfreund
01.04.2018 08:38
Forum: Blick über den Tellerand
Thema: Ostersamstagsausflug nach Klostermansfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Ostersamstagsausflug nach Klostermansfeld

Zum Ostersamstag gab es von der WFL einen Sonderzug von Nossen nach Klostermansfeld. Geführt wurde der Zug von der 03 2155 und am Zugschluß hing dann noch die 110 101. Durch den Richtungswechsel in Sangerhausen übernahm die 110 dann von Sangerhausen bis Klostermansfeld die Traktion. Die Rückfahrt er...

Zur erweiterten Suche